Ich bin heute nur mit sehr viel Glück an eine neue Packung Baclofen (10mg) gekommen.
In meiner Stammapotheke sagte man mir, dass Baclofen nicht mehr lieferbar sei, von keiner Firma, nicht mal das Originalpräparat. Offenbar sei der Nachschub für den Grundstoff das Problem.

Die Apothekerin war dann so freundlich, telefonisch bei einer anderen Apotheke in der Nähe nachzufragen, wo man glücklicherweise noch eine Packung vorrätig hatte.

Hattet Ihr auch schon Probleme, an das Medikament zu kommen?

Weit Dez.20 habe ich auch das Problem…

Fampyra ist auch öfters abwesend…

Bei vielen Medis liegt es an der Produktionsverlagerung Richtung Asien…

Warum müssen jetzt Impfproduktionsstätten schnell hochgezogen werden ne Freundin von mir brauchte ihr AD und bekam es wochenlang nicht. Es gibt Erkrankungen, da ist das alles andere als lustig… Epileptiker z.B…

ziemlich heftig, an sowas hätte ich nie gedacht.

Hoffe du bekommst deine Meds wieder!

naja wenn ich meine antiepitabs nicht nehme, dann kann ich von einem baldigen GrandMal ausgehen … Danke liebe MS grrt …

Kann mir aber bei aller Liebe nicht vorstellen, dass da die Versorgung einbrechen würde.

Das wäre ja katastrophal

Das hat mit den Kosten zu tun. In Asien ließ sich einfach günstiger produzieren…

Warum hatten wir wohl am Anfang der Pandemie so Probleme mit Masken und Co. Go east haben sie bei uns im Studium schon gepredigt… Da sind manche ganz schön baden gegangen… Z.B. Nokia …

Die Maxime des Börsenwertes hat bei der Abhängigkeit vom Weltdorf die Augen der handelnden Personen verschlossen…

Schau Dir den Vorstandsvorsitzenden von Astra Zeneca in Davos an… Latein hat er wohl nicht gelernt… „Pacta sunt servanda“…

Mir ging es im Dezember auch so. Die 10 mg waren nirgendwo zu bekommen. Habe nahezu alle Apotheken im Umkreis angerufen … nix.
Auch die Online-Apos hatten die 10 mg nicht.
25 mg hingegen gab es aber. Also neues Rezept von der Neuro und die Überlegung, wie soll ich das dann dosieren, um annähernd an meine 30 mg über den Tag verteilt zu kommen.

Als ich das Rezept dann einlösen wollte, gab es plötzlich die 10mg-Dosierung wieder. Glück gehabt.
(wenn man es Glück nennen kann, wenn man auf den Mist angewiesen ist :wink: )

Mir geht es auch so. Ich brauche immer 10mg teilbar. Hab sonst immer von neuraxfarm genommen. Jetzt gab es nufvon dura. Zuf Zeit ist nichts zubekommen. Hab Rezept in meiner Stammapotheke und warte, 1 Woche hab ich noch.

Schau mal in Dein Mail

Ich habe fast das gleiche Problem.
Beim letzten Rezept war (wie immer) eine 100er Packung rezeptiert. Es gab aber nur 50er Packungen und so musste ich das Rezept ändern lassen. Die Apoteke meinte nicht zwei kleine Packungen statt einer Großen abgeben zu können.
Dieses Mal stand eine 50er Packung auf dem Rezept, jetzt gibt es nur 100er Packungen und ich muss mich wieder um ein neues Rezept kümmern.
Alles Gute
Anne