Hallo ihr Lieben,
ich heiße Janina und studiere im Master in Köln Psychologie. Ich halte am 1.10 im Modul kognitive Neurowissenschaften ein Referat über die MS Erkrankung. Hierfür suche ich eine an MS erkrankte Person, die bereit wäre, mir im Rahmen eines Interviews ein paar Fragen zur Erkrankung zu beantworten.
Das Interview würde nach dem Referat nur mir zur Verfügung stehen und nicht weitergeleitet werden. Auch die Fragen würde ich vorab verfassen und dem Betroffenen zukommen lassen, damit dieser sich individuell dafür entscheiden kann, welche er/ sie beantworten möchte und welche nicht. Das Interview würde voraussichtlich 5 Minuten dauern und über Zoom stattfinden.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße aus Köln

Janina Franzen

Fragen würde ich gern beantworten.
Eine Befragung eher ungern absolvieren.
Meine Erfahrungen mit Psychologen ist durchweg schlecht.
Das mag individuell verschieden sein,
ist es wohl auch,
aber gebranntes Kind scheut das Feuer!

" Ich halte am 1.10 im Modul kognitive Neurowissenschaften ein Referat über die MS Erkrankung."

Falsch.
Wenn du eine Person interviewst, kannst du höchstens etwas zu der MS-Erkrankung dieser einen Person sagen.
MS ist eine sehr individuelle Krankheit.

“Das Interview würde voraussichtlich 5 Minuten dauern und über Zoom stattfinden.”
Erklär mal, was du damit meinst. Ich habe ein Festnetz-Telefon und kann mails versenden.

Ohh wie toll …
Eine Frage Antwort spiel…

Ist bei mir recht einfach…
Bin käuflich…bat geht immer…

Happy day

Hi Janina,

wie schon erwähnt, kann jeder nur seine individuelle Erfahrung mit MS in einem Interview schildern. Die Frage ist, was du genau suchst: jemand stärker betroffenes? Oder jemand, dem man es von außen “nicht ansieht”? Etwas dazwischen? Welche Symptomatiken, welche Behandlung? Wann erkrankt? Wenn das alles für dich offen ist, bin ich gern dabei.

LG
Sae

Hallo Janina,
die MS seit 2001 (Grenzfall)

2013: Selbstständigkeit
Bis 2017 fast keine Erscheinungen der MS.

Jetzt aufgrund des Arbeitsstress ist das gehen nur mit Stock .

Bekomme seit 2,5 Jahren Medikamente.
:Helfen? nicht.

Denke, dass eher die Innerliche Einstellung die Erkrankung steuert

Bin mir ziemlich Sicher ,dass es wirklich der einzige Steuer Parameter des Menschen ist, der auch Heilung bewirkt!

P.S. meine Tochter promoviert jetzt in Bio Medizinischer Chemie — " Papa alle unsere Medikamente sind Gift"

mfg
Adam

genau!
Bei MS wird versucht die giftigen Ursachen mit giftigen Medikamenten zu behandeln.
Wie soll das denn gehen?

Gruß, Rainer