50 mg Hydrafinil (ähnlich Modafinil) wirken innerhalb von 15 Minuten.
Im Gegensatz zu Modafinil, das bei mir ca 1 Stunde bis Wirkeintritt brauchte.

Effekte bei mir

  • wacher, präsenter und dadurch bessere Kontrolle beim Gehen.

Die Wirkung hält 3-4 Stunden an und schleicht langsam aus.

Kein Wundermittel aber für mich eine kurzzeitige Hilfe auf “Knopfdruck”

Ich kaufe da:
x-nootropics.com/de/hydrafinil-kapseln-pulver

Wenn es da noch andere gute Quellen gibt, bitte posen.

LG
Uwe

Freut mich, dass auch Du einen positiven Effekt spürst :slight_smile:

Hi UWE,
Das hört sich ja gut an! Aber die Warnung vor unerforschten Nebenwirkungen und Sicherheit …hmm

Hattest Du schon mal Erfahrungen mit Koffein/Caffein Tabletten gemacht (200-300 mg)? Wirkt es stärker?
Was bedeutet “unregulierte Substanz”? (synthetisch?)

cooler Tipp Uwe, danke!
lg
Philipp

für H2O
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fluorenol
lg
Philipp

Hallo Uwe,

interessante Sache!
Eine meiner Assistentinnen ist Ärztin kurz nach dem Studium. Sie sagt zu mir:kannst du versuchen, ist aber nur symptomatisch, also nichts gegen die Ursachen. Aber das dürfte dir wohl genügen. Ich glaube, ich selbst lasse erstmal die Finger davon, weil es noch zu unerfahren ist.

Hier nochmal die Einsatzgebiete für dieses Medi:
Wirkungen:
Fördert die Wachheit
Fördert Aufmerksamkeit
Verbessert das kurzfristige visuelle Gedächtnis
Fördert die Informationsverarbeitung
Fördert das logische Denken

Vielleicht ein sinnvoller Einsatz bei Fatigue.
Aber vorsicht: Es ist noch nicht richtig erforscht, evtl. abhängig machend und Nebenwirkungen weiß ich auch nicht.
Aber was versucht man nicht alles.

Alles gute, Rainer

Es gibt keine wissenschaftlichen Studien zu Hydrafinil. Wie bei vielen Smart Drugs ist die Einnahme auf eigene Gefahr.
Wem dieses Risiko zu hoch ist, für denjenigen wäre vielleicht z.B. Armodafinil (Zulassung in den USA) eine Alternative zu Modafinil. Immerhin existieren dazu Studien.
Es ist etwas stärker als Modafinil und hat eine noch längere Halbwertszeit.
Ich habe es ausprobiert, kann für mich aber keinen Vorteil gegenüber Modafinil erkennen. Bleibe also weiter bei der Kombi Modafinil und Hydrafinil.
Beides nehme ich nun schon mehrere Jahre ohne erkennbare Nebenwirkungen.

“ich selbst lasse erstmal die Finger davon, weil es noch zu unerfahren ist“

Mir wurde von den nootropics auch (noch) abgeraten.

Hallo Yay

Wo sind Deine Benefits der Kombi Modafinil-Hydrafinil im Gegensatz zu nur Modafinil?

LG
Uwe

Hallo Uwe,

nehme ich nur Modafanil oder nur Hydrafinil bin ich “wach-müde”.
Nehme ich beide Präparate (erst Modafinil - Wirkmaximum ist bei mir nach 2 Stunden erreicht - und dann Hydrafinil - Wirkmaximum nach 30 Minuten - ) bin ich in der Regel wirklich für ein paar Stunden wach.
Wenn die Fatigue an manchen Tagen aber so richtig knallhart zuschlägt, dann hilft bei mir selbst die Kombi nicht.
Am Anfang habe ich Modafinil usw. noch täglich eingenommen; es stellte sich allerdings recht schnell ein Gewöhnungseffekt ein. Inzwischen mache ich immer 2 Tage Pause (also “müde-müde”) und nehme dann am 3. Tag den Cocktail ein.
Das verkompliziert natürlich die Planung von außerhäuslichen Aktivitäten/Terminen - aber eine bessere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.

LG