Ich mache 2 Mal die Woche
Kurzfasten, d.h. 16 Std. keine
Nahrungsaufnahme.
https://www.3sat.de/wissen/nano/fasten-bei-multipler-sklerose-100.html

Wow, wie sie später die Treppe hochsteigt !
Brühe und Tee ein Leben lang …never xd Ketogen scheint machbar.

Was ist mit Chips und Schoki? manchmal ok oder gar nicht? Warum nur 2x pro Woche?

Wegen Betaferon und Nahrungsergänzungen.

Ich mache das “unbewusst” seit über 20 Jahren, weil ich kein Frühstück mag und so immer auf 16:8 komme. Hilft gegen die Progredienz und für Laufstabilität zumindest bei mir, kein bisschen.

das denke ich mir, es hat keinen
Einfluss auf den Krankheitsverlauf,
das macht bei mir Betaferon.

Betaferon oder andere Medis nehme ich nicht. Und trotzdem oder deswegen geht es mir so langsam besser. Ich esse nicht viel. Frühstück gibt es gegen 10:30, Mittagessen gegen 15 Uhr und Reste davon zwischen 19 und 20 Uhr. Das reicht.
Fasten findet also mehr oder weniger täglich statt.
Der Bauch wird wenig belastet und beruhigt mich.

Rainer

Gratulation!