Ich nehme Gilenya immer frühs zwischen 9-halb10 Uhr. Nach 1-2 Stunden fängt der Druck auf dem Herzen an und heute war das erste mal ein starkes Stechen im Herzen, wo ich echt Angst bekam. Ging aber nach paar Minuten weg und habe versucht ruhig zu bleiben. So eine Art von Stechen hatte ich noch nie und konnte es auch unterscheiden zu dem Stechen zwischen den Rippen und wenn es vom Rücken her kommt. Es war definitiv das Herz und hoffe das pendelt sich alles noch ein .Nehme ja erst seit Dienstag Gilenya.

Dann wende dich aller spätestens Montag an deinen Neuro, bei solchen Sachen ist ein Forum wohl nicht der passende Ansprechpartner.

Hey Virginia,
Wie lange nimmst Du schon Gilenya?
Kardiovaskuläre treten so weit ich weiss nur bei der 1.Pille in den ersten 8 Stunden auf.
Neuro und Kardiologe wären angebracht.

Alles Gute

auf gut deutsch, geh zum Arzt.