War ja echt nur eine Frage der Zeit bis die ersten persönlichen Blogs zu hochdosiertem Vitamin D auf YouTube auftauchen würden. Sehr wahrscheinlich ohne Protokollarzt oder mit sonst wem das Thema abgesprochen zu haben.

https://youtu.be/ExCNCuiXwKs

Gibt’s nun irgendwen, der/die mal ein paar mahnende Worte dort in den Kommentaren hinterlässt?

War ja echt nur eine Frage der Zeit bis die ersten persönlichen Blogs zu hochdosiertem Vitamin D auf YouTube auftauchen würden. Sehr wahrscheinlich ohne Protokollarzt oder mit sonst wem das Thema abgesprochen zu haben.

https://youtu.be/ExCNCuiXwKs

Gibt�s nun irgendwen, der/die mal ein paar mahnende Worte dort in den Kommentaren hinterlässt?

++++++++++++++++++++++++++++++++
Das werde ich nicht tun, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

  • Alle wollen doch immer sooo mündig sein… na dann…

Ich habe ja 8 Monate Coimbra gemacht mit zum Schluss auch 120.000 IE/Tag.
Der wichtigste Messwert war Calcium und der war nie höher als 2,4 mmol/l.

Wenn schon ohne Protokollarzt (was ich NICHT empfehle) dann wenigstens diesen Wert engmaschig überwachen.
Und zu Beginn 1x Knochendichte, damit man weiß wo man steht.

LG
Uwe

Wie Uwe schon sagt, Überwachung und Information ist alles.
Lesen hilft weiter bei Frazenbuch und Insta nicht wirklich was erwünscht…
Außerdem begreifen viele nicht, daß auch YouTube Algorithmen mit Hintergrund laufen…

Hab das Video auszügeweise gesehen.

» paar mahnende Worte

Das wird ihm nicht helfen!

Wenn jemand Hamudi Ebalz kennt und ihm helfen will → ihm zuhören und an die Hand nehmen, eventuell eine Lösung erzwingen.

Die Vitamin D - Kacke ist nicht sein Problem und wird es auch nicht sein, imho.

Irgendwie der völlige Tagträumer, als wenn Vitamin D Wunder vollbringen könnte und er alle seine Probleme damit behandeln könnte. Alleine das erhebliche Übergewicht ist heftig und macht die MS nicht besser.

Ich war auch auf die Coimbra Sekte reingefallen …mir ging es damit nur schlechter…

Würde mich ja interessieren wie der Selbstversuch endet.

Zu viel ist einfach zu viel!

Was ein Spinner…

Hat der überhaupt MS? Er hat “sehr, sehr starke Beschwerden…” Pfffft… Wenn ich das schon höre.

Übergewicht, nun gut, das kann man selbst in den Griff bekommen. Kribbeln in den Füßen? Gehts noch? Das sind doch Pippifax-Symptome.

Keine Luft mehr zu kriegen beim Laufen dürfte wohl eher dem Übergewicht geschuldet sein.

Er sollte froh sein, dass er überhaupt noch das Haus eigenständig verlassen kann ohne Begleitung oder Rollfstuhl. Wenn er meint, den Rest seines Körpers auch noch durch Hochdosis D ruinieren zu müssen, soll er das tun. Ich werde ihn nicht aufhalten.

Musste das Video abbrechen. Kann mir so einen Seelen-Striptease und Wehklagen auf hohem Niveau nicht reinziehen.

Seit wann wird hochdosiertes D3 als Schlankheitsmittel propagiert? Hab ich da was verpennt?

Als ich bei Coimbra die stark Calcium-Reduzierte Ernährung gemacht habe, habe ich so nebenbei auch 3 kg in 2 Wochen abgenommen.

  • War mir als “Spargeltarzan” gar nicht recht…

LG
Uwe

Calciumarme Ernährung wäre für mich Wahnsinn. Ich habe Osteoporose. Alendronsäure und Co sind alles andere als lecker…

Mit D3, Calcium, K2 und draußen sein, hab ich meine Osteoporose im Griff…
Außerdem hab ich als Kind fast ne Niere verloren, ich bin mit Nierengeschichten sehr vorsichtig.

Eine Bekannte leidet unter starker Osteoporose…

Idefix

Was mir mal gerade auffällt: Der hat doch keine MS.

Ist Coimbra das neue ‘‘SMS’ - Tropfen’?

warum warnen und/oder mahnen? Was wissen wir denn über hoch dossierte Vitamin D was der unfreiwillig hier in das Forum gezerrte Youtuber nicht weiß?

Sind “wir” wieder etwas übereifrig oder ist uns gar langweilig? Wie könnte das denn sein, wo wir doch alle derart sozialkompatible Persönlichkeiten sind die wohlgelitten und hochgeschätzt mit einem ungemein großen Freundeskreis gesegnet sind?

Ja der gute Hauptdarsteller ist etwas fülliger, aber wie unschwer zu erkennen spricht er von unterwegs und zeigt damit, dass er etwas tut während die hier abschätzig schreibenden Patienten im Warmen vorm Bildschirm sitzen.

Sollte jetzt einer behaupten, er würde seine Texte in der Tiefgarage auf dem e-bike ins Smartphone diktieren würde ich mir eher Gedanken über die eigene Außendarstellung machen.

Typisch MS ist allerdings auch die Herzlosigkeit einem verängstigten Mitmenschen gegenüber. Man leidet ja selber schon so schrööööcklich, da muss fremdes Leid ja lächerlich sein.

MS, die Krankheit mit den tausend Ge…meinheiten

Wenn auch nicht flächendeckend möchte ich Widerspruch einlegen.

» Typisch MS …

Die mahnenden Worte sollten eigentlich nicht dem Protagonisten gelten, sondern sich an denjenigen richten, die sowas ansehen und glauben, mit einer Hammerdosis D3 ihre Probleme lösen zu können.

In die Scientology Gruppe auf Facebook von der bayrischen Heilpraktikerin traut er sich wohl nicht um seine Coimbra Fragen zu stehen und anonym in einem Patientenforum zu schreiben hat er auch nicht in Betracht gezogen, weil er sich wohl ausrechnen konnte, dass bei so einer Symptom Beschreibung ausser Beleidigungen und Unterstellungen nichts Vernünftiges zurückkommen würde.

Also geht er auf YT und zeigt anderen, wie man mit legalen Drogen seine Probleme lösen kann ohne irgendeine leidige Anamnese oder Behandlungsgedöns…

Natürlich gab‘s bei MS schon immer alternative Behandlungsmethoden. Früher hat man sich von Bienen stehen lassen oder mit Stents die Venen aufgerissen…auch nicht gesundheitsförderlich. Nun spielt man eben mit seinen Nieren und Knochen…nicht für Nachahmer geeignet…darum ging‘s ursprünglich nur.

und kluge selbstgefällige und -gerechte Männer die wir nun mal sind wissen wir um Wahrheit und Weisheit und können uns auch guten Gewissens vor jeden hinstellen und unser gerechtes Urteil über ihn fällen. Heil und hoch uns!

Gott erhalte uns!

Schade nur, dass wir nicht besonders beliebt sind. Das Schicksal aller großen und gerechten Menschen und wir ertragen es tapfer und standhaft.

Vernarbtes Hirn ergibt eben vernarbte Seelen.

Richtig!

Narben im Hirn sind ja auch kein Hirnschaden.

Es ist mehr eine optische Zierde im MRT. Ein Mouche unserer guten Art. Einfach nur liebenswert.

Er schreibt in einem “Patientenforum”. Nur eben nicht hier.

https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/11342-selbstversuch-120-000-einheiten-hochdosiertes-vitamin-d/

Naja, nur hier gibt’s den magischen Link auf die TIMS Trier (und bei Bedarf auch auf ein paar einschlägige KKNMS Berichte).

Dafür darf man doch den Fragenden gleich mitgegeben, ob sie tatsächlich die Diagnose haben oder was sie sonst gerade alles im Leben falsch machen.

Ist doch ingesamt eine solidarische Gruppe. Oder?