Heute ist ja Welt MS-Tag

Der letzte Vortrag war über Yoga und wir haben etliche Übungen im Sitzen gemacht.
Stärkung der Rumpfmuskulatur.

Andrea ist ne Bekannte von mir
https://youtu.be/o8fjH6t1_ss

Auch die Atemübungen sind total gut…

Idefix

  1. Mai 2019: Welt ms tag?

Nee. Der 29.5. ist nur in Österreich…

Ok es war unser 2 örtlicher MS Tag.
Sorry ich bin platt…5 Vorträge zu interessanten Themen

Nee. Der 29.5. ist nur in Österreich…

So das wollt ich senden:
http://www.kleiner-kalender.de/event/ms-tag/0702c.html

Die Welt hat diesen überflüssigen Tag dieses Jahr am 29.05. und die dämlichen Deutschen haben ihn dauerhaft auf den 30.05. gelegt

Na immerhin, wenigstens der Monat stimmte…

Welt MS Tag ist am 30.05.2019

https://www.amsel.de/multiple-sklerose/ms-themen/welt-ms-tag/welt-ms-tag-2019/sichtbarwerden-am-welt-ms-tag-2019/

Genau.

Und weil die Wiener als Einzige auf die Idee kamen, was vernünftiges an Christi Himmelfahrt machen wollen, gibt‘s dort dort die Veranstaltungen einen Tag früher…

https://www.msges.at/weltmstag/

Die Österreicher sind special :smiley:

Oh, danke, dass Du an mich gedacht hast!

Ich habe die Übung schon gemacht und werde sie in mein tägliches Trainingsprogramm einbauen.

LG

Isabi

Gerne Isabi, wenn ich wieder wach bin schreib ich noch die anderen Übungen auf.

@ alle anderen…
Mein alter Schuldirektor sagte immer so nett
Sorry, Fehler vom Amt…

Ich habe es einfach falsch verankert… ;D

Danke für den Link !

Endlich mal eine sinnvolle Yoga-Übung welche ich trotz erheblicher Bewegungseinschränkungen durchführen kann.
– Kommt auf meinen Aktionsplan.

LG
Uwe

Bei mir ist derzeit leider fast jeder Tag ein MS-Tag! Und dass nach so vielen Jahren…):