Hallo!

Ich hatte vor kurzem wieder einen Schub. Habe dann über 3 Tage 3 x 1000 mg Kortison bekommen. Die letzte Infusion war am Freitag. Meine Symptome haben sich verbessert und einige sind komplett rückläufig geworden. Jedoch habe ich in einem Bereich noch das Taubheitsgefühl was ich auch davor hatte. Das Gefühl hat sich zwar etwas verbessert ist aber noch nicht vollständig verschwunden. Könntet ihr mir sagen wie lange das dauert? Ich weiß es ist bei jedem anders aber möchte wissen wie lange es bei euch dauert und ob sich Symptome auch noch nach 1-2 Wochen langsam zurückbilden können.

Lg :slight_smile:

das war immer total unterschiedlich. Mal Tage, mal Wochen, manchmal Monate oder Jahre und mal mit und mal ohne Corti.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

ich weiß schon, bzw. kann mich noch gut erinnern wie nervenzehrend die Warterei ist, aber es gibt keine vernünftige Prognose für die Rückbildung bzw. Erholung.

Du kannst/musst einfach nur abwarten, Mehr kannst du nicht tun.

bei einem Schub vor mehr als 2 Jahren hatte ich eine Sehnerventzündung am linken Auge. Von kompletter Blindheit ist ein bisschen zurück gekommen, aber leider nicht komplett. Wie SW bereits schrieb, mal so mal so und manchmal leider gar nicht.

Gib dem ganzen Zeit und Ruhe

Danke für deine Antwort. Ich hoffe das bei dir noch Besserung eintreten wird. Alles Gute weiterhin!