in Winterzeiten immer wieder ein Thema, Schneeketten für Rollstuhl.

In der Vergangenheit habe ich bei meinen manuellen Rollstühlen immer ein zweites Paar Antriebsräder bei denen ich Kabelbinder anbrachte und bei Bedarf nutzte. siehe: https://www.der-querschnitt.de/archive/21202

War sehr preisgünstig und schnell gemacht.

Seit dem ich den E-Rolli habe, habe ich auch schon mal in der Vergangenheit mit Ketten experimentiert. Aber ist nicht wirklich praktisch weil unfahrbar im Trockenen. Ausser man ist die ganze Zeit im Tiefschnee unterwegs und hat sofort Hilfe zum Ketten abnehmen parat wenn es ins Trockene geht.

Also wird beim E-Rolli im Winter der Luftdruck reduziert wenn es denn wirklich ins Freie geht und Scheehöhen über 1 cm ver- bzw. gemieden.

**Seit dem ich den E-Rolli habe, habe ich auch schon mal in der Vergangenheit mit Ketten experimentiert. Aber ist nicht wirklich praktisch weil unfahrbar im Trockenen. Ausser man ist die ganze Zeit im Tiefschnee unterwegs und hat sofort Hilfe zum Ketten abnehmen parat wenn es ins Trockene geht. **

Spikereifen !
https://www.schwalbe.com/de/newsreader/schnee-und-eis-spike-reifen.html

…und Kufen…

https://www.der-querschnitt.de/archive/21606

Man muss einfach in der passenden Gegend wohnen - hier gibt es maximal einen Zentimeter, der spätestens um 13 Uhr wieder weg ist.

Das ist eher was für zwischendurch. Bei mir ist der E-Rolli ein ganztags-Permobil mit 250 kg und was der dann mit Spikes aus dem heimischen Linoleum macht?

Aus der Vergangenheit weiß ich noch gut, bis dann das Sanitätshaus kommt ist es Sommer :wink:

Warum nicht gleich Kette :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=o6wU7qkPuoA

Wo ist denn die passende Gegend?