Auf Katrins blog gefunden, wen’s interessiert :

https://mediothek.blog/2018/12/16/der-aufreger-der-vorweihnachtszeit-krefelder-weihnachtsmarkt-2018/

Ich weiß, daß D vor die Hunde geht, da braucht man kein Pessimist,

oder negativ eingestellter Mensch zu sein, nein Realist reicht.

Die Vorwürfe von " Martin N° 2 " kann man mittlerweile auf jede größere Stadt beziehen.

Die Berliner haben ihre Lachnummer Flughafen, die Hamburger ihre Elbe - Philharmonie,

die Stuttgarter ihren Bahnhof, so könnte man, leider, stundenlang fortfahren.

Bei uns soll jetzt das " Quelle - Versandzentrum,"

( der Quellekatalog ist vielen wahrscheinlich noch ein Begriff )

für, geschätzte, 88 Millionen umgebaut werden.

Es ist übrigens, nach dem Berliner BER, die 2. größte Immobilie, der Republik.

Was mir persönlich stinkt, ist die Tatsache, daß das Segelschulschiff " Gorch Fock "

( der Bundesmarine ) für veranschlagte 10 Millionen ins Trockendock, zur Generalsanierung, kam.

Mittlerweile sind die Kosten schon auf 135 Millionen gestiegen,

obwohl das Boot, bis jetzt, nur auseinander gebaut ist.

Man könnte so viel sinnvolles mit dem Geld machen,

aber es wird immer schlimmer, mit der Verschwendung.

Wie ist denn eigentlich der Weihnachtsmarkt in Bielefeld?

Weiß das zufällig jemand?

Da war mal was

Bielefeld gibt es doch gar nicht

Habe ich mal irgendwo gelesen und gehört

:wink:

Kann nicht sein…

Guckst evtl. hin und wieder Wilsberg?

Amy wie kommst Du drauf, daß es Bieleld gibt. Die Argumente waren doch so zahlreich ;D

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist schöner als Nürnberg :wink:

Ok das Exilschwäble…

Amy wie kommst Du drauf, daß es Bieleld gibt. Die Argumente waren doch so zahlreich ;D

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist schöner als Nürnberg :wink:

Ok das Exilschwäble…

als “noch-immer-lebenslang-und-sowieso-schwäbin!” muss ich dir leider widersprechen, idefix. der stgt weihnachtsmarks ist alles, nur nicht schön! so direkt vor diesem 50er jahre rathaus, hässlich wie alles aus diesem jahrzehnt! ne, esslingen oder schorndorf sind da um einiges schöner!

Ich komm leider erst Fr-Abend ins Ländle, nächstes Jahr ist die Planung besser… hoffe ich :wink:

Seit S21 bzw irgendwann ist Stg immer schlimmer, nur die Wilhelma ist klasse, obwohl es Friedolin (ein Pinguin mit rotem Halstuch) Bestimmt nimmer gibt…

Dafür sind die Pfleger bei den Giftschlangen echt cool. Wenn die schwarze Mamba so blöd guckt wird sie halt auf 0 Diät gesetzt ;))))

BT nicht wirklich einen sehenswerten Weihnachtsmart. Die Landesgartenschau war schon ein Griff ins… GD war viel schöner :)))

In Augsburg gibt es zusätzlich zu dem großen konventionellen Weihnachtsmarkt, einen kleineren -

Die Weihnachtsinsel

http://www.weihnachtsinsel.de/

Viele Jahre bin ich ganz gern auf das Wintertollwood in München gegangen, leider wurde es von Jahr zu Jahr immer noch kommerzieller…

Das sieht schön aus…

Idefix

Hei Amy, die Weihnachtsinsel habe ich nach langem suchen gefunden !

https://www.urlaubspiraten.de/urlaub/indischer-ozean/weihnachtsinseln/

Aber von " Augschburg " keine Spur …

Ach Tscharlie mußtest Du Dich gleich so präsentieren ;)))

Ja Idefix, vielleicht werde ich dort zum König gewählt.

Dann bin ich ein Merk äh ein Hochwürden und du mußt " SIE " zu mir sagen !