https://www.sallys-ms-cafe.de/forum/index.php?id=170168

MS ist ganz anders und jetzt, nach über 1 Jahr Forschung ?

Seit über einem Jahrzehnt wird ständig eine neue MS Sau durchs
Dorf getrieben mit viel Getöse und Ringelpieps, hier von Mikkelina.

Und jetzt? Gibt es ein neues Interview? Peinliches Schweigen?

Weiss Jemand etwas?

Das steht doch schon seit 10 Jahren zur Diskussion. Die “Dr.-Emmer-MS” ist der von Brück et al. beschriebene dritte von vier “Subtypen”.
Siehe hier:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/multiple_sklerose/article/501573/ms-nicht-immer-liegts-immunsystem.html
Vielleicht sollten sich die Herrschaften, die an den Subtypen forschen, allmählich mal zusammen setzen und gemeinsam weiter forschen?

LG Renate

emmer will doch nur weitere Forschungsgelder, das was er bisher rausfand ist mager. aber er hat das glück, das miki in der selben stadt…und so puschen sie sich gegenseitig …

ach so, danke, was den Ufos der Weihe, ist Mikkelina der Emmer.

Und uns die MS.

danke Renate, ja gut, auch er braucht Arbeit/ Lohn.
Also ein sinnfreies Tageswerk, einfach über Jahre ohne ein
Resultat. Man Mikkelina bist du ein taubes Hörnchen.
Alles zurück auf Feld 1.

> Und jetzt? Gibt es ein neues Interview? Peinliches Schweigen?

???

Die Phase2b Studien zu GNbAC1 waren eigentlich bisher vielversprechend für den HERV-W Ansatz.

http://www.geneuro.com/data/news/Geneuro-ECTRIMS18-Data-PR-ENG-VF151018.pdf

Die Zulassungsstudien in den kommenden 2-3 Jahren werden dann endgültig klären, ob Dr. Emmer “recht” hatte. Er ist übrigens nur ein kleiner Fisch im “Retrovirus Tümpel.”

P.S. Mit Oligodendrogliopathien oder Oligodendrozyten-Degeneration hat der Ansatz eigentlich nichts zu tun. Könnte allenfalls als einen “humoral vermittelten Verlauf” klassizifizieren.

danke, also kann ich weiter meine Oligodendrozyten mit
Uridinmonophosphat zum Wachsen bringen und muss mein
Zeugs nicht umstellen.

http://ms-ufos.org/forum/index.php?mode=thread&id=6393

Verstand halt Keiner.

Philipp

Das Wort “Verarschung” würde ich nicht benutzen. Ich denke schon, dass sich der Verfasser ernsthafte Gedanken gemacht hat. Ich muss eingestehen, dass ich ihm nicht folgen kann. Ich selbst habe mir auch Gedanken gemacht und mein Ergebnis sieht völlig anders aus.

Der Buchtitel “MS ist ganz anders” hat mich allerdings ein bisschen erschreckt, weil der Titel für mein angedachtes Buch fast gleich klingt.

Ich dachte mir “MS geht ganz anders”. Es ist relativ kompliziert und muss in einigen Punkten in Gedanken noch überarbeitet werden. Wenn es denn so weit ist möchte ich es hier gerne vorstellen. Aber im Moment bereitet es mir noch große Probleme nur den Text zu schreiben, weil meine Hände nicht mehr mit der Tastertur klar kommen.

Mein Buch basiert auf meinen Erfahrungen mit MS. Jemand der diese Erfahrungen nicht gemacht hat und sich zudem kaum über progrediente MS informiert hat wird niemals auf eine Lösung kommen.

Mehr dann in Zukunft…
Rainer

ich suche qualitativ belastbare Antworten zu Dr. Emmers Arbeit.

Rainer, P versucht krampfhaft zum Mr Allwissend des Forums zu werden. Beipackzettel sind wichtiger als Erfahrungen außer seiner eigenen.
Manche Leute haben nur einen Lebensinhalt - Sich -

Das Vokabular das er verwendet läßt tief blicken…

Dafür, daß er so schwer betroffen ist und soviel macht ist er viel online…

Flitz… ich muß selbst was verdauen aber das gehört nicht hier her das ist nicht qualifiziert genug
Ich hab gleich HTL

Findest du nicht, dass die Frage berechtigt ist?

Auch die ausdrucksweise kann ich in diesem Fall nachvollziehen und finde sie berechtigt.

Ist halt der “Gegenspieler” zu den genialen Durchbrüchen in der MS-Forschung.

Hallo Marc, ich bin froh, dass in diesem Forum Menschen, mit ich sagmal jetzt einfach “fundiertem Wissen” schreiben. Dich, Renate und Lucy zähle ich schonmal dazu. Vielleicht fällt mir noch jemand ein.

“Auch die ausdrucksweise kann ich in diesem Fall nachvollziehen und finde sie berechtigt.”

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da möchte ich dochmal genauer nachfragen:
Was ist denn in ihrer Auslegungssweise z.b. ein armes Hörnchen? Der TE bezeichnet eine MS-Forenbetreiberin so.

editiere: “taubes Hörnchen”

Wenn ich mir für ihre Frage zeitnehmen soll und von meinem hohen Ross runtersteigen soll bitte ich um mehr Qualität bei ihnen. :wink:

Ich kann ihr dahingeklatschtes Zitat weder im Eröffnungspost noch in diesem Threadzweig finden!

Labern ohne Basis, dafür gibt es andere Spezialist hier.

Spyke

Heute, 11:06
NEU

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
danke Renate, ja gut, auch er braucht Arbeit/ Lohn.
Also ein sinnfreies Tageswerk, einfach über Jahre ohne ein
Resultat." Man Mikkelina bist du ein taubes Hörnchen."
Alles zurück auf Feld 1.

Quelle/Beleg:

Originalzitat des zweiten postings des TE in diesem Thread.

Arbeite gerade noch nebenbei am PC, war daher nicht so hochkonzentriert. Ich hoffe sie können mir diese Nachlässigkeit nachsehen msb.

Wir können uns an so eine Ausdruksweise gewöhnen und die Lügen im Bundestag einer bestimmten Partei, die mit falschen Statistiken arbeitet… oder was Donald so blubbert ähm twittert…

ich suche qualitativ belastbare Antworten zu Dr. Emmers Arbeit.

Marc hat die Frage schon vor Längerem beantwortet…
Warum ist P wohl bei den Ufos und Sallys rausgeflogen…
Schau mal wer jeden Tag das Forum mit Fragen zupflastert, die nur mit ihm zu tun haben und nicht wirklich eine weiterführende qualitativ hochwertige Info halten…

Dr Emmer hatten wir schon vor ein paar Wochen… Wo ist der Bus…???

Idefix

Da war ja Joschkas Rethorik schon wesentlich anspruchsvoller als Mrs Gedächtnishosenanzügchen…

Tja, wenn man sich pausenlos nur um sich selber dreht, wie Mister MS-Superheroe, dann kriegt man von den Mitmenschen nicht wirklich etwas mit…

Bei den Ufos prahlte er mal rum, dass er jetzt selber ein Buch schreibt.

Mir täte genügen, er würde einen eigenen blog eröffnen, da kann er dann nach Herzenslust von morgens bis abends (Bis die Mama von der Arbeit kommt) auf’s Blech hauen.