So, Sohn und Frau sind nach dem Frühstück unterwegs, jetzt geht es
ans Abräumen.
Zwischen 08.00 und 10.00 läuten dann die Paketboten, die wissen, dass
ich da bin und geben das Zeugs für Alle hier herum ab. Hund will auch raus
und das Mittagessen will auch gekocht werden.
So ist gar keine Zeit für Fatigue und ich schlafe nachts voll durch.
Dazu kommt noch Physio, Training und das Einkaufen.
Hausmann als Mittel gegen Fatigue.
Philipp

Hallo Spyke !

Ich leide, GsD, zwar nicht unter einer Fatigue.

Aber wenn du sie hast, ist ihr scheissegal ob du vielbeschäftigter Hausmann, oder Beamter bist.

Sie zwingt dich, mit Sicherheit, aufs Ruhelager !

ich suche nach Hausmännern, ich habe dazu Fragen, wie
Wasser abschütten aus Riesenkochtopf mit Pasta für 6 Personen.
Da hol ich mir bald einen Bruch.
Bad, Dusche reinigen ist so eine Kombi aus Physio und Krafttraining.

Dach Du Armer, aber wie sagte meine Therapeutin, Du hast Dir Deine Wege schon gesucht, aber ich bin ja ne Frau also, sowieso prädestiniert für solche Aufgaben. Außerdem muß ich zur Pediküre flitzen, da kann ich mich natürlich nicht mit solchen Banalitäten beschäftigen, das war gestern. Heure gibts Salbeignocci…

Hausarbeit, wenn man sie richtig macht, ist Knochenarbeit, Betten abziehen, Fenster putzen usw.

Sei froh wenn Fatigue bei dir noch nicht angekommen ist, vielleicht denkst du dann mal an dein Thread von heute.

G

idefix ich möchte mit dir null Kontakt, lass mich in Ruhe!!!
Nein ist Nein, lass mich in Ruhe!!!

ich bin ständig platt, Fatigue kenne ich, 10 Jahre, dann geht nichts, ich weiss,
Platt einfach so.

probier das Nudeln abgiessen mit einer kleinen Hilfe:
http://www.hoyer-lifter.com/deckenlifter-mit-und-ohne-fahrmotor.html

Ich streue mal ein Späßgen ein.

Stell dich mal nicht so an.
https://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c

Hallo

eine frühere KG meinte mal Hausarbeit wäre die beste Physio… :wink:

VG,Tom

Heute beim Abschütten ist der Deckel wieder verrutscht, dann
landet ein Teil in der Spühle…der Wasserdampf am Arm ist auch
nicht cool, eher hot.
Abräumen und dann mit Hund und den Neurokopfhörern raus.

Kochen mache ich per Karte vom Bringdienst. :wink:

Ich habe da eher derzeit ein anderes Problem. Mein Rolli ist verzogen und ich bekomme die Rückenschale nach dem Auseinanderfalten nicht stressfrei ran.
Blöderweise habe ich in der Situation nicht wirklich Optionen.

es ist immer etwas, das mit dem Rolli ist mühsam.
Jetzt wollte ich mit dem Kopfhörer los, aber ein Timer
blockiert den 8 Std. lang.
Auch gut, dann halt ohne.
Tschüss.

Merken sie eigentlich nicht, was für einen widersprüchlichen Unsinn sie von sich geben?

Wenn sie selbst extreme Fatigue schon erlebt haben, dann müsste ihnen doch klar sein, dass man da nicht mal eben den Putzfeudel schwingen kann, um sie loszuwerden…

Das ich alltägliche Arbeiten im Haushalt als Physio für mich nutze, habe ich früher bei den Ufos schon geschrieben. Da kam von ihnen nichts dazu, obwohl sie dort dauergepostet haben…

Müssen sie jetzt schon Inhalte und Ideen von anderen klauen? (Ist mir in anderen Zusammenhängen im übrigen auch schon aufgefallen)

Seit wann leben in ihrem Haushalt 6 Personen, für die sie Spaghetti kochen wollen?

Ich glaube ihnen inzwischen eigentlich gar nichts mehr.

Sich selbst können sich etwas vormachen , so lange sie wollen, sie müssen allerdings davon ausgehen, dass Aussenstehende sich ihr eigenes Bild von ihnen machen.

Nachdem sie in den letzten Jahren tausende von Beiträgen in mehreren Foren von sich gegeben haben, haben sie dafür mehr als genug Material geliefert.

Rolli ohne Rücken?
Das ist mühsam, das ist gefährlich!

Hallo ,

die Hausarbeit sehe ich auch als die beste Physio, nach dem Grundsatz “Use it or lose it”, wenn dieser Spruch eigentlich für gebrechliche Senioren kreiert wurde, na ja, irgendwie trifft er auch für uns zu.

LG

ja , da stimme ich dir zu.

Jetzt käme vermutlich Tscharlie mit Witz um die Ecke:

Warum haben Frauen so kleine Hände???

Weil sie so besser in die Ecken kommen…

Was ist schief gelaufen, wenn eine Frau während dem Fußballin im Wohnzimmer auftaucht?.

Die Kette am Herd war zu lang :smiley:

Ich darf solche Witze erzählen, ich bin ne Frau…

Mist wenn das scheiefgeht dem Wasserabschütten bei Nudel… Da hilft nur Trick 17 mit
anschleichen… Kochen will halt gelernt sein.
Vielleicht liegt das an den Chromosomen…

Idefix

ich habe eine grosser spaghettio-pfanne, die hat eionen einsatz, dammit kann ich die gekochte pasta einfach ausdem topf heben. braucht ziemlich viel platz und ist nicht billig, aber hilft beim kochen für mehr als 2 personen.

ohne würde ich mich fast täglich verbrühen.

Schätze, Du machst da was falsch, hier mal die gefahrlose Vorgehensweise

  1. Abtropfsieb in Waschbecken stellen.

  2. Deckel vom Nudeltopf nehmen.

2b. Bei Bedarf mit einer Tasse etwas Nudelwasser herausschöpfen, um die Sauce zu verlängern.

  1. Herd ausschalten.

  2. Nudeltopf ins Abtropfsieb gießen.

Da kann eigentlich gar nichts schiefgehen …

Zur Not musst Du eben doch mal Deiner Frau beim Kochen zugucken (oder Idefix - die kann das bestimmt auch).