Habe wegen meiner Fußheberschwäche eine Orthese bekommen. Dieses Teil wird ja an dem Bein bzw. den Waden befestigt. Jetzt nach dem ersten Mal benutzen habe ich unter der Wade Hautabschürfungen bzw. wie eine riesen Blase. Wer hatte so was auch schon mal ???

hatte am anfang auch solche prob,s ,
geh ins sanitätshaus , lass es nach schau,n darf nicht sein , meinte wurde aufgepülsterd
kommt aber auf die schiene an , mußte drei pobieren bis ich meine hatte , und die mußte noch aufgepülsterd werden
LG Mary

Das hier ist besser als starre Orthesen.
http://www.bioness.com/Deutschland.php

Benutze das Bioness seit 1 Jahr, hilft mir sehr.

Grüße von Uwe

Hallo Uwe,

sieht interessant aus das Ding. Was kostet das denn? Lohnt sich das?

Grüsse

jtres

Das hier ist besser als starre Orthesen.
http://www.bioness.com/Deutschland.php

Benutze das Bioness seit 1 Jahr, hilft mir sehr.

Grüße von Uwe

Hallo,
ob es sich lohnt muss jeder für seine ganz persönliche Situation entscheiden. Für mich hat es sich gelohnt.
man muss es im Sanitätshaus ausprobieren.
Das Teil kostet EUR 5.500,-
Medine gesetzliche (!) KK hat die Kosten übernommen !!

Grüße von Uwe

Ich habe 2 mal eine Orthese bekommen, weil ich einen Schleppfuss hatte. Die 1. Orthese war voj einen ergotherapeuten gemacht für mich. Ich konnte damit Prima laufen. Ja, Blasen habe ich bekommen und auch kaputte Fussnägel (der Schuh wird zu klein).
Aber ich waar glücklich damit.
Leider laufe ich jetzt zu schlecht, eine Orthese hilpt nicht meehr.

Hallo, hab den auch seit fast 2 Jahren und hab nun ein Problem damit. Kennst dich damit gut aus, vielleicht weißt du ja Rat.
Fg inge