Ich habe MS(Seit August 2001) und eine eingedämmte Borreliose(Seit Janurar 2000),
Seit ich Mitoxatron nehme geht es mir besser.
Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht wie ich??.
War wegen der MS schon an den Rohlstuhl gefesselt konnte aber mit Hilfe des Mittels Mitox wieder aus dem Rohlstuhl raus.
Seit ich das Mitox abgesetzt habe(wegen Kinderwunsch)habe ich ständige Muskelschmerzen
Diese Muskelschmerzen,in beiden Beinen das eigentlich nicht MS Typisch.oder ???
Deshalb schließe ich nicht aus das es irgendwie einen Zusammenhang zwischen Borreliose und Ms Gibt !!!.

Hallo Norbert,
ich habe seit 16 Jahren MS und ließ auf Grund eines Zeckenstichs auf Borreliose testen. Es stellte sich heraus, daß ich Borreliose habe. Nach dem ich nun weiter nachgeforscht habe, bin ich der Überzeugung, daß ich von Anfang an eine Borreliose hatte und nicht MS. Seit ich Antibiotika nehme, haben sich meine Beschwerden gebessert.
Ich empfehle Dir folgende Internetseiten:
Julius-Hellenthal.de und systemische- Borreliosetherapie.de.
Mit einer Borreliose solltest Du auf keinen Fall immunsuppressive Medikamente nehmen.
Du solltest auch wissen, daß es nur asehr wenige Ärzte gibt, die sich mit Borreliose auskennen.
Ich kann Dir auch ein Borrelioseforum empfehlen, das Du unter Borreliose.de findest.
Fürs Erste wünsche ich Dir eine gute Besserung und gute Möglichkeiten um Deine Erkrankung zu besiegen.

Herzliche Grüße von Arthur

Hallo Arthur,
vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile bin ich wie du, der Meinung das ich persöhnlich keine MS habe sonderen Borreliose!
Denn diese Anzeichen wie Muskelschmerzen,Gewichtsverlust(30 KG),Gleichgewichtsstörungen usw… sind Typisch für eine Borreliose.
Therapie mache ich zur Zeit mit Kalcium EAP von Dr. Letwoch aus Hannover.Habe aber leider keine Verbesserung .
Schöne Grüße von Norbert