Hallo an Alle!

Bin heute das erste mal hier. Im Dezember 2000 war mein mann zur Kur um seine Kräfte wieder aufzutanken. Körperliche Dauerschäden liegen bei ihm zum Glück noch nicht vor. Da seine Kraftreserven leider wieder aufgebraucht sind, haben wir Ende 2002 eine neue kur beantragt. Diese wurde mit dem Hinweis auf die 4-Jahresfrist abgelehnt. Heute wurde auch unser Widerspruch mit der gleichen Begründung abgelehnt. (Vertrauensarzt hatte die Kur befürwortet)

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann man jetzt noch etwas tun? Sozialgericht oder Krankenkasse?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Gabi

Hallo Gabi,
hatte auch schon das Problem. Ich denke da hilft nur ein Rechtsanwalt. Bei mir war´s jedenfalls so.
Habe seit 1996 MS und bin spätestens alle zwei Jahre zur Kur.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen!

Danke für die Info. Könntest Du mir bitte genau schildern wie das abgelaufen ist.

Du kannst mich per e-mail erreichen:
Fgwillert@t-online.de oder gabriele.willert@lbbw.de

Danke schon mal im voraus