Ich habe seit 3 Jahren MS, ohne sichtbaren Behinderungen. Mein großes Problem ist meine geistige Leistungfähigkeit und mein blödes Gefühl im Kopf. Ich war jetzt auf Kur und habe folgende Diagnose von dort erhalten: MS EDSS 2. Wer kann mir sagen was EDSS 2 bedeutet.
Desweiteren würde mich sehr interessieren was man tun kann wenn man mit der Einschätzung der Reha-Klinik nicht einverstanden ist.

Hallo Sybille,

die EDSS ist ein Skala zur Beurteilung der Behinderung durch die MS. Sie reicht von 0 bis 10. Allerdings kann sich die Behinderung ja evtl. zurückbilden und somit auch die EDSS schwanken im Verlauf. EDSS 2 bedeutet dass du nur eine leichte Behinderung in einem funktionellem System hast (Kribbeln, Schwäche, Schwindel, kognitive Probleme???). Aber eine gute Einteilung findest du unter www.ever.ch/edss.htm ! Aber lass dich nur durch solch eine Zahl nicht verrückt machen, Gute Besserung!