Hallo, möchte gerne wissen, wer das kennt! Manchmal kann ich den Blick auf einen bestimmten Punkt nicht festhalten - rutscht mir immer wieder weg, sodass ich den Eindruck habe zu schwanken auch wenn ich ruhig sitze. Meistens wird mir dabei schlecht und ich muss dann an die Luft nach draußen oder ein Fenster aufreißen. Diese Unmöglichkeit den Blick zu fixieren dauert in der Regel nur einige Minuten und ist dann vorbei, als wäre nie etwas gewesen. Es ist furchtbar - was ist das und was kann ich tun? Angefangen hat es vor ein paar Tagen, so Mitte August und beginnt immer dann, wenn ich sehr müde bin oder ich von der Arbeit komme. Kann mir irgendwer dazu was sagen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

warste schon beim neuro, hanna?

Hörts sich wie n typischer sog. “nystagmus” an…augenzittern…kenne eine ms-kranken, bei dem ein augapfel ständig “wie verückt” zittert…

evtl. n schub?

günni

Hallo Günni,

nee, war noch nicht beim Neurologen - habe aber nächste Woche einen Termin. Hoffe stark, dass es kein Schub ist, weil das Zittern ja auch nicht immer ist, sondern eben nur zeitweise. Verd… und zugenäht! Bin grade echt sauer - jetzt war es ein Jahr lang gut und nun so was. Aber vielen Dank für deine Antwort. Hast du das Zittern der Augen schon mal sehen können? Ich glaube, bei mir sieht man es nicht, die Bewegungen sind ganz leicht, glaube ich wenigstens.

Grüße von Hanna

ja, hanna…

das war recht deutlich zu sehen. er erzählte aber auch, dass dies bei ihm nicht immer so stark sei…hab selbst KEINE AHNUNG ob und was man da machen kann…

günni

Hi!
Ich würd mich an Deiner Stelle mal nicht verrückt machen. Wie Du sagst kommt es oft nach der Arbeit oder wenn Du müde bist.
Arbeitest Du viel am PC? Schaust Du viel TV?
Solche Faktoren spielen oft auch eine Rolle.
Genauso sagen viele, das Flüssigkeitsmangel oft bedeutend ist.

Hoffe Dir bissle die Angst genommen zu haben.

Tobi