Hallo,

meine Freundin hat MS und sucht einen kompetenten Arzt in HD oder Umgebung - der bisherige ist wohl nicht so toll…

Ich hoffe auf viele positive Antworten.

Andrea

Hi,
ich wohne in Mannheim und bin seit Juli 2004 offiziell MSler.
Soweit ich weiß gibt es in HD ein paar gute neurologische Kliniken für Kinder und für Erwachsene, frag mich aber nicht wie sie heissen.
Wenn deine Freundin aus irgendeinem Grund in MA bei irgendeinem Neurologe landet, dann nicht bei Dr. Seyfer (oder so ähnlich) in der Alter Feuerwache, der scheint keine Lust zu haben seinen Beruf gescheit auszuüben.
Ich bin momentan bei Dr. Kull (gegenüber Karstadt), der ist ziemlich gut, habe ich zumindest bis jetzt den Eindruck.
Vielleicht hilft dir das weiter, aber in HD dürfte es kein Problem sein einen guten Neurologe zu finden und es ist immer besser der Arzt vor der Haustür zu haben.
MfG
Victorio

Was haltet ihr von der Kopfklinik in Heidelberg/uni?

Bin seit über 15 Jahren Patient in der neurologischen Uniklinik HD und sehr zufrieden. Die sind immer auf dem neuesten Stand der Therapien und können sie gegebenenfalls gleich stationär ausführen.

Wichtig ist aber, dass man immer den gleichen Arzt hat und nicht ständig wechselnde AIPler in der Ambulanz.

Vorher nachfragen nach spezieller MS-Sprechstunde!

Hallo,

als ich noch in Karlsruhe gelebt habe (95-99) war ich in der Immunsprechstunde der Kopfklinik (Uni HD). Dort hatte ich eine feste Ärztin (Fr. Dr. Storch) und war damit eigentlich sehr zufrieden. Man muß sich halt auf Wartezeiten von ca. 1 Stunde pro Termin einrichten (dafür hatte ich aber nur 2 pro Jahr).

Hallo,
nach meinem kurzen stationären Aufenthalt zur Diagnosestellung in der Kopfklinik in HD war ich 4mal ambulant in der Sprechstunde. Die Wartezeit war gering, etwa eine halbe Stunde. Jedoch hatte ich jedes Mal einen anderen Arzt(bin Kassenpatient). Ich nehme an, als Privatpatient ist man bei Frau Storch (Oberärztin), oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Pia-Lotta

Ich bin auch in Heidelberg zur Sprechstunde und habe immer die selbe Ärztin, es ist hilfreich bei der Terminlegung zu sagen bei wem man ist. Dan bekommt man auch als Kassenpatient den gleichen Arzt.