Hey, danke für eure raschen Antworten!
Meine Ärztin sagte eben das es alles vom Stress der letzten Wochen käme, aber ich muß wirklich deutlich dazu sagen das die Empfindungsstörungen in den Armen schon davor anfingen!!
Ich kann es so beschreiben als würde einen dauernd ein Haar kitzeln. Am Anfang habe ich mir immer über die Arme gestrichen weil ich dachte da sei was… fühlt sich an wie minimale Stromschläge. Aber eben grundsätzlich nur die Arme und Hände.
Einmal in der Hüfte/Beine und gestern morgen hatte ich ein leicht taubes oder eingeschlafenes Gefühl im linken Fuß. Das ging aber nach einer Stunde c.a. wieder weg.
Das alles ist schon mysteriös. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt weiter machen soll. Meine HA wird mir kaum ne Überweisung zum Neuro geben, denn sie meint ja alles psychisch.
Achso zu bemerken vielleicht noch das schon vor Jahren eine erhöhte Nervenleitgeschwindigkeit festgestellt wurde bzw. das EEG zeigte überaktive Gehirnströme.
Dann hatte ich vor einem Jahr c.a. tierische Probleme mit dem rechten ohr. Ich hatte immer so ein Schallen da drin, als wäre Wasser drin oder Unterdruck… Da wurde der Hörnerv vermessen. Auch hier sagte der HNO leicht überhöhte Reflexe. Hörnerv ansonsten aber intakt, Hörfähigkeit auch 100 %.
Wie sieht das aus bei MS, sind die Reflexe da nicht eher erniedrigt als erhöht. Auch das mit dem Armen wirkt auf mich als wären die Nerven total übereitzt oder so. Grade wenn ich eine Jacke ausziehe, also wenn die Haut wieder “frei” ist von dem Stoff, habe ich diese Missempfindungen…
Ich kann es nicht besser erklären.
Zum Neuro ja oder nein??

hallo Kosma,

geh das nächste Quartal zuerst zu einem Neurologen. Ich habe die 10 Euro auch beim Neuro bezahlt, und mir von dem Überweisungen geben lassen.

Heike

Habe genau die selben Missempfindungen. Bin letzten Dienstag zum Arzt, weil ich schon seit ca. Juni immer am linken Fuß so komische Empfindungen habe, als wenn das was drauf wäre. Dann fing es letzten Montag am Mittelfinger der linken Hand an. Bin dann zum Arzt und der hat mir Zink und Vitamin B verschrieben und meinte, ich solle in 14 Tagen wieder kommen. Dann hat er mir noch ne Grippeimpfung verpasst. Als ich dann zu Hause war, ca. 1 h später hatte ich wenn ich das linke Handgelenk bewegte so das Gefühl wie Strom oder so (wie man vom Physiotherapeuten bekommt). Am nächsten Tag war dann das Gefühl immer noch da, aber noch dazu am ganzen Unterarm, als wenn einen ständig ein Haar kitzelt. Einen Tag später am anderen Unterarm. Übers Wochenden ging es dann bis zu den Oberarmen und im Gesicht kribbelts auch irgendwie. War gestern nochmal beim Doc und er meinte, es könnte eine allergische Reaktion auf die Impfung sein. Aber hält das denn so lange an?? Er hatte zumindest noch nie einen Patienten mit sowas. Nun soll ich wieder bis Do warten, aber ich drehe bald durch. Habe totale Panik, dass es sonst was sein könnte. Es wird auch irgendwie nicht besser. Im Handgelenk, wo es anfing sind die Beschwerden seit 2 Tagen zwar nicht mehr so massiv, aber sonst schon. Ich merke es meist nur wenn ich kurzärmelig rumlaufe oder halt an den Händen. Was kann das denn nur sein? Bin für jeden Rat echt sehr dankbar.