Hallo alle Zusammen

wollte mal fragen was für eine Form von MS ich habe wenn ich bisher nur einen Schub hatte und ansonsten ein Stillstand der Krankheit seit 2 Jahren eingetreten ist. Mein Radiologe meinte laut kernspintomographischem Befund keine MS mehr nachweisbar. Jedoch meine Beschwerden sind da und im Nervenwasser wurde MS nachgewiesen. Ich habe mal was von chronisch progrdient gehört. Ist das die Form ???

hm, melanie…

mir hat meine damalige neurologin gesaft, dass man erst nach etwa 5 jahren die verlaufsform in etwa abschätzen könnte…ist aber ach net sicher, soweit ich weiss. brauchst dann doch noch n bissl geduld!?

günni

Du hast viel zuwenig Angaben gemacht um dir eine konkrete Antwort zu geben.Es fehlt dein Alter,dein Geschlecht,Familienanamnese,Art der Behandlung,Art der Beschwerden,NMR Befund konkret.
Verlauf seit Diagnose und vorallem dein Verlauf vor der Diagnose.
http://naltrexoneforum.thit.de