Ich spritze seit 2 Jahren Rebiff22.Mein Arzt meint ich könnte nun eine Pause machen.Aber ich trau mich nicht-aus Angst vor einem Schub.Wer hat Erfahrung.

Hallo!!!
Kann dir da leider nicht weiter helfen,habe aber eine frage an dich.
spritze jetzt seit 6 wochen rebif 44,kannst du mir sagen wie es bei dir war,hat es dir was gebracht,wie war dein oder ist dein gesundheitszustand mit Rebif???
habe meine ms diagnose erst seit 3 monaten.
freue mich auf deine antwort.
lieben gruß andreas.

Hallo Andreas-Mein zustand ist inzwischen sehr stabil.Am Anfang hatte ich heftige Hautprobleme die sich inzwischen beruhigt haben.Aber ich muß trotz allem sagen das ich mit dem Mediament sehr zufrieden bin-kein neuer Schub mehr und auch sonst keine Beschwerden.Liebe Grüse
Jutta

Hallo Jutta,
Du schreibst, Du hattest am Anfang mit Rebif heftige Hautprobleme… Wann haben die sich bei Dir gelegt? Ich spritze seit 4 Monaten Rebif 22 und bin echt am Durchdrehen. Aber Hautarzt bringt in dem Fall ja nicht wirklich was, oder?!?

Liebe Grüße, Anne

Hallo Anne
Habe gerade deinen Beitrag gelesen-aber ich muß dir leider sagen das es mit den roten Flecken nicht so bald weggeht.Aber propier mal dem desinfizieren nicht zu kühlen,und nach dem spritzen auch nicht.Bei mir hat das einigermasen geholfen,aber erst nach 1 Jahr.Aber ich denke ein Hautarzt kann dir vieleicht doch ein wenig helfen-probier es einfach .
Liebe Grüße
Jutta