Hallo alle zusammen
ich hab ma ne frage an die die sich Rebiff 22 spritzen geht es euch auch so das es manchal brennt und ihr trotz richtigen spritzen blaue flecken bekommt
wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen mitteil bis dann eure Daniela

Hallo Daniela,
ich spritze Rebif 44, meine Flecken sind eher rot. Brennen tut´s bei mir hauptsächlich, wenn ich in die Oberschenkel spritze. Habe mich daran gewöhnt, spritze ja schon seit 5 Jahren. Die Flecken sind meist wieder weg, bis ich wieder die gleiche Stelle beglücke, das heißt, erst nach zwei Wochen wieder. Creme mich mit einer guten Hautcreme ein. Ich weiß aber auch noch, dass ich anfangs auch sehr unsicher war und gleich zum Neurologen gerannt bin. Hat sich beruhigt, kenne mich jetzt etwas besser.
Liebe Grüße, Wolfgang

hollo,ich spritze seit februar rebif 22.anfangs gabs auch blaue flecken bis ich mal probiert habe das luftbläßchen in der spritze vorher rauszuspritzen,jetzt wirds nur noch leicht rot.brennen tuts auch ein wenig aber ist auszuhalten