Hallo Ihr,
war heute beim MRT und es wurden keine neuen aktiven Herde gefunden. Soweit so gut. Allerdings meinte der Radiologe mein Rückenmark wäre unruhig. Weiß jemand von Euch was das bedeutet?
Antje

Hallo Antje!

Von einem Schulmediziner habe ich das noch nicht gehört, aber mein Qi Gong Lehrer, Meister Zhi Chang Li, hat es auch einmal so bezeichnet - MS bedeutet Unruhe im Rückenmark. Unruhe kann aus Sicht der Chinesischen Medizin überall im Körper sein und diverseste Krankheiten und Symptome auslösen. Im Falle der MS gibt es Blockaden bzw. eben Unruhe im Rückenmark. Man kann das auch wirklich symbolisch sehen - Krankheit ist immer eine Unruhe irgendwo im Körper. Fazit: Man muß Ruhe reinbringen - in sein Leben, in seinen Körper, in seine Seele. So würde ich das ganz “philosophisch” deuten. Davon abgesehen, ist es gut, immer sofort nachzufragen, wenn man irgendwelche eher undurchsichtigen Äußerungen bekommt, aus denen man nicht schlau wird. Frage ihn doch einfach nochmal!

Viele Grüsse aus Oberbayern von
Ivonne

Hallo Yvonne,
vielen Dank für Deine Info. Ruhe in mein Leben zu bringen darum bemühe ich mich schon einige Zeit. Di Psychologen kamen auch mit so tollen Sprüchen ich müsse mich eben neu erfinden ;-). Gewohnheiten sind tierischer Klebstoff. Aber ich lerne. Am Montag hole ich meinen Bericht bei Ihm ab, weil er sich das ganze nochmal in aller Ruhe anschauen will.
Viele Grüße aus Oberfranken :slight_smile:
Antje

Hallo Antje,
schön dich wieder mal im Forum zu finden. Da ich schon lange nichts mehr gelesen habe- wie geht’s dir? Das mit der Ruhe in das Leben hineinbekommen- leichter gesagt, wie getan. Ich versuche die MS zu verdrängen-mir einfach nicht bewusst zu machen, was noch alles kommen kann. vielleicht ist es falsch, aber ich kann nicht anders damit allein umgehen. Und Gott sei Dank bin ich zur zeit symptomlos, bis etwas kribbeln in den händen bei sehr viel Stress. Ich hoffe du hast alles gut im Griff.
Mia

Hallo Antje!

Ja, die Theorie dann in die Praxis umsetzen, ist das andere. Aber Schritt für Schritt geht das schon, man darf nur nicht das Ganze, Große auf einmal betrachten. Oftmals ist es ja auch gar nicht die Sache an sich, die stressig ist, sondern unsere Art und Weise damit umzugehen. Da kann man ständig üben. Ich habe zwar schon einiges geschafft, aber der Weg geht natürlich weiter!
In diesem Sinne, viel Geduld beim Gehen wünsche ich Dir, Ivonne
www.ivonne-radtke.de