Suche dringend guten Neurologen im Dortmunder Raum,der sich gut mit Ms auskennt.

Hallo

ich habe auch lange nach einem Neurologen mit Erfahrung am Bodensee gesucht. Probieren geht über studieren. Ich habe meinen Neurologen nach der Anzahl seiner MS-Patienten und seinen Erfahrungen mit deren Therapien befragt. Nach einigen Gesprächen hat er mir direkt gesagt, dass seine Erfahrung für meinen Fall nicht ausreicht. Danach hat mein Hausarzt den Kontakt zu einem anderen Neurologen hergestellt. Den Habe ich das gleiche gefragt und bei einem Besuch persönlich kennengelernt. Die Chemie muß auch stimmen.

Grüßle Cony

Hallo Cony
was hast du den Neurologen für fragen gestellt um rauszukriegen ob er/ sie gut ist .
ich habe seit 4 wochen MS ich fühle mich gar nicht ernst genommen irgendwie von allem übergangen und vor allem total überfordert und meine Familie traut sich nicht mit mir darüber zu sprechen

gruss Daniela

Hallo Daniela,

als erstes möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Ich bin selten hier im Forum und weiß dann meistens auch nicht mehr, wo ich etwas reigeschrieben habe.

Ich habe nach der Anzahl seiner MS-Patienten befragt und deren Verläufe bzw. Behandlungen. Also mit Therapie oder nur begleitende Betreuung (ohne Medikamente). Außerdem mit ihnen über deren Einstellungen zu den verschiedenen Medikamenten gesprochen. Vorher habe ich mir mit Informationsmatrial aus dem Internet und über dieses Forum selbst eine Meinung über die verschiedenen Behandlungsmethoden gemacht. Mit diesem Wissen fallen dir die richtigen Fragen schon ein. Ich denke auch immer daran, daß es mein Körper ist und ich alleine entscheiden muß, was ich an mir machen lasse. So ist es im übrigen mit allen Bereichen der Gesundheit.

Meine Familie erfährt von mir nur Tatsachen. Ich enscheide und möchte nicht von meiner Familie beinflußt werden.

Grüßle Cony

Hallo Conny,

etwas späte Antwort, aber ich habe das erst eben gelesen.
Ich habe meinen Neurologen über die DMSG gefunden. Die dürfen dir zwar nicht sagen, welcher gut und welcher schlecht ist, aber nach ein bißchen Nachbohren wurde mir gesagt, mit welchen Neurologen viele Patienten zufrieden sind. Das ist ja auch schon mal eine Aussage. Und ich habe so einen -wie ich finde- guten Neurologen gefunden.