Hallo alle Zusammen
Ich wollte auch mal zur Abwechslung was schönes berichten und zwar ist das Wetter im Moment (nicht so heiß) am besten für mein gesamtes Wohlbefinden. Achte auf steßfreie zeit. Ich bin nicht mehr so schnell erschöpft und ich gehe nun regelmäßig schwimmen. Und ich habe das Gefühl, seither geht es mir besser. Ich bin belastbarer. Ich kann immer mehr schwimmen, wenn ich daran denke zu Anfang konnte ich nach dem Schwimmen nichts mehr machen. Nun fahre ich nach Hause und alles ist wie immer. Vielleicht hilft Schwimmen euch auch gegen die Steifigkeit und so. Hatte erst einen Schub und nehme keine Medikation. Vielleicht gibt es noch mehr Erfolgserlebsnisse.
LG Melanie

ja, melanie, die gibt es!

AUCH ICH
habe ab jan. diesen jahres deutliche positive erfahrungen und erlebnisse!
und dies, obwohl es fast 20 jahre lang infolge meiner strikt prim. prog. ms stetig schwieriger wurde und mein EDSS bei ca. 8,5 angelangt war.

jetzt bin ich dabei, wieder G E H E N zu üben und betreibe muskulaturaufbau!

WIE KOMMT DAS???

nun, ab dem 16.01.05 nehme ich 3mg LDN täglich und verspüre DEUTLICHE SYMPTOMVERBESSERUNGEN, die ich bisher in den 20 jahren NICHT erlebt habe!

SOGAR MEINE ANGEHÖRIGEN STAUNEN! denn ich mache z.b. 50 stck. kniebeugen…und habe früher mit mühe evtl. 3-5 geschafft…

ich hoffe SEHR , dass dieser POSITIVE EINFLUSS durch die tägliche einnahme von nur 3 mg LDN - low dosed naltrexon - hergestellt aus original nemexin tabs, auch bei anderen ms-kranken, ähnlich wie in manchen erfahrungsberichten, zu positiven erfahrungen führt und auch die behandelnden ärzte die demnächst veröffentlichten ergebnisse der LDN KONFERENZ IN NEW YORK lesen und umsetzten werden!!!

EINE KLEINER STUDIE
ausgerichtet auf symptomatische verbesserungen, ist an der evers-klinik abgeschlossen worden. der bericht dazu folgt wohl in klürze!
HIER:
http://www.f27.parsimony.net/forum67273/index.htm

günni

Hallo Günni
Das ist schön zu hören und ich finde unsere Erfahrungen sollen denen helfen die die Hoffnung aufgegeben haben. Dieses LDN spritzt Du Dir wie oft, bekomme ich dies auf Rezept oder muss ich dies selbst kaufen.
Ich wollte Dich mal fragen, Du hast ja nach so vielen Jahren Erfahrung gesammelt, geht die Krankheit wirklich weiter ohne das ich es merke wenn ich keine Betaferone spritze. Was meinst Du ??

Hallo Melanie
Deine gute-Laune-Nachricht ist eine seeehr gute Idee und freut mich :slight_smile:
Einen richtigen Fortschritt hab ich zwar nicht zu melden (meine MS schlummert gerade zum Glück unmerkbar, sodass ich in keiner Weise eingeschränkt bin), aber der tolle Frühsommer hebt gerade meine Laune ungemein und die unangenehmen Gedanken lassen sich wenigstens für einige schöne Momente vergessen :-))
Wünsche euch allen alles Gute!
Liebe Grüße Julia

das LDN, melanie, sind kleine gelatine.kapseln, die man schluckt!

ES IST
als medie ist es bisher bei ms immer noch nicht sooo bekannt, vielen ärzten garnicht. daher tun sich manche beim verordnen schwer.

hab schon viele ms-kranke auch über längere zeit kennen gelernt und gesehen, dass bei manchen trotz ALLER massnahmen die möglch sind, die ms leider weiterläuft, bei anderen eben nicht!

DA GIBT ES KEINE GARANTIE!

bei den ß-interferonen meinen die leute, eine verlangsamung mit einer statisischen trefferquote von ca. 30%erreichen zu können, manchmal erreicht man mit einem cytostatikum einen stillstand und hat dann, oder auch, wenn die ms von allewin stehen bleibt, wie bei mir ca. ab 2001, die chance, sich und seinen körper wieder ein wenig aufzubauen.

leider gelingt dies nicht immer!

günni