Neurologen setzen bei Multipler Sklerose zunehmend auf die Transplantation von Myelin-bildenden Zellen / Erste Studie in den USA
Neurologen sind optimistisch, eines Tages Patienten mit Multipler Sklerose (MS), bei denen Nerven im Gehirn und Rückenmark durch Autoimmunprozesse herdförmig ihre Myelinschicht verlieren, durch Nervenzellregeneration heilen zu können. Denn auch das Zentralnervensystem kann zumindest teilweise regenerieren. So umgeben sich demyelinisierte Nervenfasern von MS-Patienten spontan wieder mit einer Myelin-Hülle - Voraussetzung für den schnellen Informationstransport.

Hallo Stev,
könntest Du mal nen Link hier rein stellen oder mir die Info mailen?
Ein Freund von mir leidet an einer Muskelkrankheit, die auch viel mit Myelin zu tun hat. Für mich wäre es natürlich auch sehr interessant.
Liebe Grüße
Antje

hallo antje du kommst weiter http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/02/05/022a1501.asp?cat=