An alle, mit denen ich bereits gemailt habe- wie geht es euch denn so???
Ich habe imemr noch keine gesicherte diagnose- ausser natürlich,d ass ich eine tolpatschige, überforderte Hausfrau bin ;-))- und hoffe etwas von euch zu hören.
Hatte leider extrem viel um die Ohren, deshalb ist alles etwas länger(j okay, sehr lange) liegengeblieben
Grüßle KAtrin

Hallo ,ja das kenne ich, hatte ca.5 Jahre intensiven Gang zum Arzt und musste mir das gleiche anhören.Nicht verzweifeln man(n) muss selbst die initiative ergreifen und sagen die sollen einmal einen Kernspint vom Kopf machen.
Liebe Grüße

Hey,
das wurde vor einem halben Jahr mal gemacht, aber eben nicht von den betroffenen Körperstelen.
Werde aber eh nicht aufgeben- nur im Moment bin ich sooo müde, dass ich der Meinung bin , dass ich eh nichts ändern kann und mir evtl. sogar jeden weiteren Arzt sparen kann.
Mal schau`n, vielleicht sind die in Regensburg ja doch gut und machend s mal vernünftig…
Wie alt bist du denn? Ist deine Diagnose gesichert???
Bin mit meinen Nerven und meinem Kräften ziemlich ebbe.
Liebe Grüße Katrin

hallo Kathrin, mir gehts jetzt sehr gut. Hat auch bei mir lange gedauert bis die Diagnose feststand. Wurde schon die rückenmarksfl. untersucht? Anhand der ogliobanden kann man es eindeutig feststellen. Wollten dann sofortige Therapie mit Spritzen anfangen- aber nicht mit mir. Ich nehme bis heute keine-ha
be aber verbesserungen! Kein Schwindel u. Gleichgew. stöhrungen, keine Sehprobleme mehr. Ich weiß leider Deine Situation nicht, da ich heute das erste mal mitmaile. Gruß Iris

Hallo Iris,
meine Situation? Tja, irgendwie komme ich mir halt einfach von den Ärzten sauber vearscht vor…
Man hat noch keine Rückenmarksflüssigkeit untersucht- laut dem Neuro hier auch unnötig , da ich ja einfch nur nicht mit meinem Leben zufrieden bin.Der kann sich halt nicht vorstellen, dass man auch mit Kindern zu Hause glücklich sein kann…
Ich habe immer wieder verbesserungen(komischerweise immer im Winter, und das obwohl ich ien absoluter Sommermensch bin !),aber so wie die letzten Wochen eben ist es wirklich besch…en.Ich habe einen Haushalt,5 Kinder und einen Mann zu versorgen und bekomme es kaum auf die Reihe- und ohne Diagnose bekomme ich auch von ausen keine Hilfe.Für andere mag das ja vielleicht noch ein harmloser oder schwacher Zug von (wahrscheinlicher-aber nicht gesicherter)MS sein, aber ich habe immer wieder solche Probleme, dass mein Mann sogar schon deshalb zu Hause geblieben ist.Alles in Allem glaube ich aber , dass ich noch richtig glück gehabt habe bis jetzt, denn die kompletten Schwangerschaften habe ich kein einziges Mal Probleme bekommen ;-)) Immerhin, wer kann das schon von sich sagen grins
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, denn ich bin eigetnlich ein lustiger Mensch mit Tatendrang und Lebensmut, aber im Moment komme ich mir vor, als würde ich nur simulieren.Wo bist du denn in Behandlung???
Wie alt bist du denn ?
Danke noch für dseine Antwort
Grüße Katrin

Hallo Katrin,

Für mich hört es sich an, als ob dein Leben sehr arbeitsreich ist. Bei 5 Kindern plus Haushalt. Und dein Körper mag nicht so stark belastet werden. Die Symptome sind ein Zeichen, dass in deinem Rhythmus etwas geändert werden muss. Danach kann es dir erst wieder besser gehen. Dafür benötigst du allerdings nicht eine gesicherte Diagnose. Die gibt dem Sorgenkind nur einen Namen. Und die Medikamente sind nur Notpflaster für die erste Hilfe.
Den Mann zähle ich nicht mit, da er selber zwei gesunde Hände hat. Er kann eher noch zur Entlastung beitragen.
Egal ob mit oder ohne Diagnose.

Grüßle Cony

Hallo Conny,
ja , mein Leben ist sehr arbeitsreich, aber ich geniese es,so wie es ist. Da es beim Scheiben imme etwas anders rüberkommt, weiss ich nicht, ob du das Gefühl hast, mein Leben hätte ich nicht im Griff,oder es wäre zu viel- dem ist nicht so- das ist irgendwie immer die erste Frage:sind sie glücklich mit ihrem Leben? JA,ICH BIN GLÜCKLICH UND WILL ES AUCH SO !!!
Mein Mann entlastet mich eh soweit es geht. Und meinen Rythmus habe ich seit Dezember sowieso(notgedrungener Maßen) komplett umgestellt!
Das hat mir mien Körper schon ganz klar gezeigt.
Das mit dem “notpflaster” ist so eine Sache, ich bin der Meung, dass sich für mich im Prinzip nichts ändert, wen ich weiss, was los ist-nur weil es mir jemand sagt, hören die ganzen Dinge ja nicht auf- nur denke ich, ich würde mir nicht mehr so blöd vorkommen, wenn ich nicht mehr laufen ,meine Hand nicht mehr bewegen kann, die Namen meiner Kids plötzlich nicht merh weiss,etc.
Ich wollte studieren und jetzt habe ich an manchen Tagen das Gefühl verrückt zu werden.
Ich weiss, dass sich in meinem Leben noch so manches ändern muss, aber den ersten Schritt habe ich shon gemachtfreu-ich hole mir Hilfe bei Freunden, die mich (laut deren Aussage)auch gerne mal entlasten.:-))
Also dann, danke für deine Antwort und bis bald
Grüßle KAtrin