Hi, Menschen!
Hat schon mal jemand was von “Atlasprofilax” gehört (die angeborene Fehlstellung des Atlas)? Oder überhaupt, ob die evtl. Korrektur des Atlas sich auch bei MS positiv auswirkt? Es klingt Im Netz immer alles sooo positiv…
Gabi

Hi Gabi,

nachdem ich auf die offizielle (schweizerische) Seite dieser “Methode” gegangen bin, halte ich das ganze für einen ausgemachten Humbug, sorry. Was davon angeblich alles weggehen soll. Interessant auch, dass natürlich nur von dem Verein ausgebildete Leute das angeblich können sollen und vor Chiropraktikern pp. (also Leuten, die immerhin Medizin studiert haben), mit schauderhaften Bildern gewarnt wird.

Sorry, aber selten so gelacht :smiley:

Hallo Skeptiker :-))
Was MICH so Skeptisch macht, ist natürlich die Tatsache, dass man nirgendwo einen weiterführenden Link zu diesem Thema findet… Alles sehr seltam, stimmt. Werde wohl doch mal zu meinem Hausarzt gehen, der ist Naturheini und Chiropraktiker.
LG, Gabi

Hi ich habe schon des öfteren von der Wiedereinrenkung des Atlas-Wirbels gehört, aber nix von einer günstigen Auswirkung auf die MS. Wenn das für die MS so helfen würde wäre das ja bahnbrechend. Aber ich glaub, das ist mal wieder eher eine Ente.
Liebe Grüße
Antje

Atlas verrenkkt ? MS ?
Dazu kann ich nichts sagen. ABER ich würde meine Blutwerte genau überprüfen lassen uns zwar auf MANGAN !!! Bei meinem Sohn waren die Werte stark erhöht( keiner wusste warum )Habe im internet geforscht. Erhöhte Manganwerte werden mit M:S. in Verbindung gebracht( noch einiges mehr )
www.algavital.com

Hallo Gabi
Ich habe mich vor vier Monaten behandeln lassen (wie 30000 Menschen zuvor) und bin absolut begeistert. Habe die Behandlung schon vielen Bekannten persönlich empfohlen! Es ist für mich nachvollziehbar, dass eine angeborene Fehlstellung des obersten Halswirbels (Atlas) mit der Verengung des Wirbelkanals vielfältige Probleme auslösen kann.
Die Behandlung bzw. der Zustand vorher/nachher ist übrigens mit Ultraschall oder CT auch für Laien erkennbar.
Was in Bezug auf MS ist, kann ich nun gar nicht sagen. Aber da die Atlaskorrektur vielfältige Selbstheilungskräfte des Körpers in Gang setzen kann, wieso nicht einfach mal versuchen…? Die rund EUR 160 für die Einmalbehandlung inklusive Nachkontrolle sind auf jeden Fall gut investiert.

Gruss aus der Schweiz
Pascal

Hallo Gabi
Atlaslogie ist eine gefährliche Nachamung der Vitalogie. Besser du lässt dich von einem Chiropraktoren oder Vitalogisten (Straight Vitalogy) überprüfen. Die Infos auf der Atlasprofilax Seite sind unsinn (kann jeder Mediziner bestätigen…).
Schau auch auf www.health-service.ch/atlasprofilax.htm

ja und Jede Artzt kann auch bestätigen da Vitalogie und Atlaslogie unsinn sind.

Meine Freundin hat die Methode atlasprofilax gefunden, sie hatte seit 20 Jahre Migräne und jetzt ist einfach weg. Danach bin ich auch gewesen und geht mir einfach besser. Viel wenige Verspannung, kann der kopf besser drehen mehr Energie. Habe schon vorher keine grosse Probleme gehabt aber jetzt geht mir noch besser. Bin damit auch fast 2 cm grösser geworden habe vorher eine schlechte Haltung gehabt und jetzt laufe ich gerader um.
Habe eine andere Kollegin die Methode weiter empfohlen und sie hat auch keine Migräne mehr gehabt nach 3 Monate. Einfach immer weniger und nach 3 Monate weg.

Hi, meine Freundin und ich hatten vor 4 Monaten eine Atlasprofilax-Behandlung und laut dem Atlasprofilax-Buch muss danach der Beinlängenunterschied ausgeglichen sein-… ist er aber bei uns beiden nicht. Wenn du mal das Buch liest, dann Prost Mahlzeit. Mir hats einen Schauer den Rücken runtergejagt, wenn die in dem Buch die
“normalen Menschen” beschreiben. Alles sehr seltsam
und bei mir gabs Null-Veränderung. Güssle Lena