Hallo,
ich nehme jeden Tag Nasenspree. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man davon los kommt?

Versuche es doch einmal mit Salzwasser. Fülle das in eine leere Nasenspraypumpflasche und verwende es wie Nasenspray. Gibt es aber auch fertig zu kaufen in der Apotheke. Dort kannst du dann auch gleich den Apotheker fragen. :slight_smile:

LG Karin

danke erst mal für deine schnelle antwort. meinst du nasenspree mit meersalz? ich glaube, dass gibt es auch beim discounter. gibt es da unterschiede ob apotheker oder discounter?

Es ist eigentlich egal, was es für ein Salz ist. Du kannst also auch zum Discounter.
Gute Besserung
Karin

Hey, also ich hatte im Alter von 13 Jahren eine Nasennebenhöhlenop
mußte danach leider für ein paar Wochen lt Arzt Nasentropfen nehmen, jetzt bin ich 35 Jahre alt und nehme den Scheiß immer noch, also ich habe es zwischenzeitlich geschafft es abzusetzen,also
ich habe mir in der Apotheke EUPHORBIUM COMPOSITUM geholt,rein hömopatisches Nasenspray kannste sooft nehmen wie du willst wirklich pflanzlich,hat 10 Monate in der Schwangerschaft gewirkt, jetzt nehme ich nur noch ganz wenig für Kleinkinder das Nasic, manchmal mehr manchmal gar nicht.Möchte auch ganz weg davon!?!
Ist gar nicht so leicht, nach den 10 Monaten ohne habe ich ne richtig dicke Grippe bekommen da brauchte ich halt was sonst kann ich nicht schlafen, also habe ich stark reduziert, es klappt halt manchmal ganz ohne. Viel Glück beim probieren. Tanja

Hallo Kamalari!
Dies ist mein erster Forums-Beitrag überhaupt und ich habe rein zufällig deine Frage gelesen.
Eins vorab - Nasenpray-Süchtige können mit den Meersalzlösungen nur wenig anfangen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Also ich selbst war über 20 Jahre “Nasenspray-süchtig”. Am Ende waren meine Nasenschleimhäute kaputt. Außerdem hatte ich jede Menge Zysten und Polypen. Meine Nasenatmung war total eingeschränkt, das Nasenspray half nur noch über ganz kurze Zeit. Ich habe mich vor ein paar Jahren operieren lassen müssen, wobei auch meine Nasenscheidewand gerichtet wurde. (Durch die schiefe Nasenscheidewand bin ich erst zum Nasenspray-Benutzer geworden). Die ersten 3 Tage nach der Operation empfand ich als Qual, weil man je nach Ausmaß in einem bzw. beiden Nasenlöchern “Tampons” gesteckt bekommt und dann nur durch den Mund atmen kann, aber die Sache hat sich gelohnt. Nachdem alles verheilt war, konnte ich wieder frei atmen und das Nasenspray war ich endlich los. Ich würde mich auf jeden Fall wieder operieren lassen!!! Besuche unbedingt einmal einen HNO-Arzt, damit er feststellt, welche Schäden du schon hast bzw. wie man sie therapieren kann. Bis dahin empfehle ich dir das Nasenspray NASIC bzw. wenn es dir reicht Nasic+ für Kinder. Beide haben den Zusatzstoff Dexpanthenol, der die geschädigte Nasenschleimhaut etwas repariert. Vor ca. 2 Wochen gab es zu diesem Thema einen Beitrag im Fernsehen. Der dort gezeigte HNO-Arzt hat mit diesem Mittel schon viele Patienten wieder hergestellt. Nebenbei solltest du 1 x täglich eine Nasendusche benutzen, das regeneriert ebenfalls die Nasenschleimhäute. Die bekommst du in der Apotheke, das dazu notwendige Emser Salz ebenfalls. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag fürs Erste helfen, aber bitte, gehe unbedingt bald einmal zum HNO-Arzt!
Liebe Grüße
Moni