Hallo Ihr Lieben,
uff, bin ich gerade erledigt ! Hatte heute einen recht aufregenden Einkauf. Hatte ganz viele einzelne Balkonpflanzen gekauft und noch einiges andere, als ich zum Auto wollte hab ich meine Chipkarte fürs Auto nicht mehr gefunden. Bin alles abgelatscht, toll die Chipkarte hatte die gleiche Farbe wie der Fußboden, ausserdem hätte sie auch in den Pflanzen landen können…Als ich dann nochmal meinen Einkaufswagen komplett ausgeräumt hab, vorallem die vielen Pflanzen, da war er dazwischen. War ich erleichtert, hatte mich schon im Geiste heimlaufen sehen, aber was tun mit meinen unhandlichen Einkäufen. Handy und Wohnungsschlüssel waren auch im Auto. Jetzt hab ich alles eingepflanzt. Momentan bin ich gerade wieder dabei in unserer Firma den “Tag der offenen Tür” zu organisieren. Findet zwar erst im Herbst statt, aber da gibts einiges zu tun. Samstag bin ich beim Jazz, da tritt ein Bekannter auf. Momentan sind wir beim Urlaub organisieren, findet aber erst im November statt.
@Helmut wie lang warst Du denn auf Kos ?? Wars schön ?
@Torsten - alle Windräder beklebt ?
@Petra, wie läufts im neuen Job ?
@Antje, so,so, Du schreibst wieder ;-)) Wie gehts Dir ?
@Pia, seid Ihr gerade im Urlaub ?
@Cony, wie gehts Dir denn ?
@all, ich hoffe Euch gehts gut und Ihr meldet Euch mal wieder !!
Liebe Grüße Andrea

Pieps,
bin wieder halb anwesend. Habe noch zwei Wochen Tagesklinik und heute Jabadabadooooo die letzte Bestrahlung :-))). Jetzt geht es dann wieder aufwärts. Ich muß nur a bissele fitter werden. Letzten Mi hatten wir mit der Therapiegruppe einen langen Spaziergang gemacht, danach war ich vollkommen erledigt.
Werde ab jetzt wieder öfter auf tauchen. Die Quarantäne :wink: ist fast vorbei.
Liebe Grüße
Antje

Hallo Ihr Lieben,
jetzt komm ich endlich auch mal wieder dazu mich zu melden! Ich hoffe es geht euch allen gut!

@Andrea:
Da hast Du ein schönes Erlebnis hinter Dir!! :slight_smile: Windräder haben wir alle erfolgreich beklebt! Waren nur 14 Neuzugänge in diesem Jahr! Aber die stehen alle oben an der Ostsee und somit hatten wir wieder eine schöne Strecke zu fahren!! Aber das Wetter war gut und wir haben uns ein paar schöne Tage gemacht!!

Im Moment sind wir wieder fleißig am arbeiten! Kristina hat bis Ende Juni in der Firma Hochsaison und deshalb totale Urlaubssperre! Ein paar freie Tage über Pfingsten fallen somit leider aus!! :frowning:

Naja, wir hoffen mal dass das Wetter jetzt ein bißchen “sommerlicher” wird und wir uns endlich mal wieder öfter auf´s Fahrrad schwingen können! In letzter Zeit sind wir allerdings meistens 2x in der Woche beim Bowling spielen… :slight_smile:

@Alle anderen:
Ich wünsche euch ein sonniges und erholsames Wochenende!!

Liebe Grüße
Torsten

Hi,
geht von Euch jmd zum Aktionstag der AMSEL am 2.Juli ?
Überlege, ob ich hingehe.
Liebe Grüße Andrea

Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr habt die heißen Tage alle gut überstanden! Also ich bin jedenfalls froh, dass es heute endlich mal wieder etwas angenehmer ist! :slight_smile:

Heute Morgen lag ich schon in der Röhre! Leider zeigte sich wieder ein kleiner neuer aktiver Herd!! :frowning: Allerdings wieder in einer Region die keine wichtige Funktion hat! Somit verursacht er wohl auch keine Störungen! Bin mal gespannt was der Prof. meines Vertrauens im Bürgerhospital am Mittwoch dazu sagt…

@ Andrea:
Die Anzeige für den Aktionstag hab eich auch gerade gelesen! Würde mich schon interessieren. Muss mal Kristina fragen! Ich sag Dir dann noch rechtzeitig Bescheid!!

Liebe Grüße
Torsten

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade eine Manager-Entscheidung getroffen. Wir gehen dieses Jahr nicht zum Aktions-Tag. Wir haben einfach soviel Termine die nächsten 2 Monate.
@Helmut, wie hats Dir gefallen, der Stuttgart Lauf. Wir mußten gleich weiter zum Swing.
@Torsten - Schande über mich - das mit dem Schnuppertauchen schieb ich gerade.
@all ich hoffe Euch gehts gut. Einigen schulde ich noch Mails :-(((
Liebe Grüße Andrea

Hallo Ihr!

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Mich gibt es noch, und es geht mir gut. Habe ja wieder einen Job und komme abends spät heim und bin meistens platt. Deshalb auch meine lange Abstinenz. Am 2. Juli sind wir auf Radtour, kann ich also nicht auf den Aktionstag kommen.
@Torsten: kann ich aber sehr empfehlen. Ich war letztes Jahr auch mit Jens, und wir fanden es beide super.
@Andrea und Pia: Email kommt … in naher Zukunft :wink:

Also, erstmal viele Grüße
Petra

Hallo ihr Liebenden
Hallo Andrea, fast währe ich mitgelaufen aber ich hab’s dann bei der Rennstrecke überqueren belassen. Ich bin dann noch etwas bei den Aktionsständen vorbeiflaniert und zum Schluss kaufte ich mir noch neue Laufschuhe.
In den letzten Tagen war ich mehrmals im Mineralbad Berg und musste feststellen dass es mir gut tut. Wer es noch nicht kennt, es ist ein historisches Bad mit 22 Grad Wassertemperatur. Auch aus den Duschen kommt Mineralwasser, zum an- und abstellen zieht man an einer Kette wie zu alten Zeiten. Auch die Umkleidekabinen stammen aus der „Gründerzeit“.
Am Freitag war ich zum ersten Mal mit Stöcken mit einer Gruppe beim Rothwildpark walken.
Radfahren- was macht den das Amselausreißerteam?
@all ich hoffe auch euch geht’s gut.

Hallo Zusammen,
wie geht es euch denn so?? Der Sommer läßt ja offensichtlich noch ein bißchen auf sich warten, aber ich finde die derzeitigen Temperaturen eigentlich auch sehr angenehm!! :slight_smile:

@ Andrea:
Nur keine Panik wegen dem Schnuppertauchen! Das eilt nicht… :slight_smile: Sind zur Zeit eh ziemlich mit Bowling spielen beschäftigt!!

Mit dem Aktionstag wird´s wohl leider nix werden! :-(Kristina hat nicht wirklich Lust und alleine mag ich eigentlich auch nicht! Sorry…

Liebe Grüße
Torsten

Hallo,

ich war am Montag beim MRT. Um viertel vor Acht. Da war mein Gehirn noch im Dämmerschlaf. Deshalb habe ich die letzten Bilder für den Vergleich vergessen. Die Radiologin hat dann mit dem letzten Bericht verglichen und keine Veränderung festgestellt. Die letzten Jahre stand dann doch was im Bericht.

Diese Routineuntersuchung habe ich zum Neurologenwechsel genutzt. Der Neue war mir auf gleich sympatisch. Er hat anscheinend mehr Erfahrung mit MS und ähnliche Ansichten wie ich. Nur kann er seine mit Erfahrungen begründen. Meine waren eher Vorurteile. Was ich so gelesen und gehört habe.
Er unterstützt meine Haltung, ohne Medikamente zu leben und Kordison nur bei extremen Behinderungen (Sehverlust) einzusetzten. Außerdem hat er mir die Angst vor schlagartiger Blindheit genommen.

Ich wohne provinziell und möchte auch meine Freundin auf dem Bauernhof besuchen. Nur was mache ich wenn plötzlich mein Sehnerv betroffen ist? Wer hatte schonmal eine Entzündung am Sehnerv und wie hat sie sich bemerkbar gemacht?

Seit Montag nachmittag zuckt manchmal das untere Augenlied. Im Spiegel sehe ich es auch. Beim Arzt hatte es noch nicht gezuckt.

Ich habe neidvoll gelesen, daß Thorsten an der Ostsee war. Da möchte ich auch mal wieder hin. Erst kürzlich war unser Vermieter auf der Insel Rügen. Ohhhhhhhhhh ich leide :-))
Meinem Mann ist der Weg zu weit, die Ostsee zu kalt und das Wetter zu unbeständig. Vielleicht muß ich noch durchbrennen, damit ich mal wieder an die Ostsee komme.

Ihr hört dann von mir ;-))))

Eure Cony

Hallo Cony
im MRT habe ich auch keine Änderung, aber gefühlsmäßig geht es mir schlechter. Ich komme gerade vom Squaredance zurück und bin sehr depremiert über meine Fehler, vor fünf Jahren habe ich diese nicht gemacht.
Ostsee- ich fahre nächste Woche bis Ende Juni mit Freunden nach Rügen.
LG
Helmut

Hallo Helmut,
“Ostsee- ich fahre nächste Woche bis Ende Juni mit Freunden nach Rügen.”
Quäle mich doch nicht soooooooo! ;-))))))))

Gruß Cony

Hallo alle zusammen,
mal wieder ein kleines Lebenszeichen … :slight_smile:

Bei mir ist alles in Ordnung.
Waren über Pfingsten an der Nordsee, 50 km von Wilhelmshaven entfernt. Da wir mit dem Wetter richtig Glück hatten, konnten wir viel unternehmen und waren überwiegend draußen.
Haben zumindest angefangen, uns für die nächste
Amsel-Tour zu qualifizieren, was sich mit den geliehenen Fahrrädern teilweise nahe am Selbstmord bewegte …
Die Tage waren trotzdem erholsam und richtig schön.

Wünsche Dir ganz viel Spaß Helmut, wenn ich auch etwas neidisch bin!

Allen anderen eine wunderschöne, sonnige Woche
Liebe Grüße
-Pia-