Hi zusammen,

wer weiß ob und welche homöop. Mittel man gegen Spastik in den Beinen nehmen kann? Vor Schmerzen halte ich es oft nicht aus, will aber auf keinen Fall Baclofen nehmen (hatte ich schon und schlechte Erfahrungen damit gemacht)

Gruß Y.

manche schwören auf

THC zur spastik-linderung, da gibt es auch tropfen, die heiissen DRONABIOL…

günni

Hi Günni,

Kennst Du jemanden der Dronabiol nimmt oder Erfahrungen damit gemacht hat?

Gruß
Yette

ich kenne einige, die richtig “KIFFEN”

bei mir führts aber zum gegenteil, denn der muskeltonus wird weiter herabgesetzt!

günni

das mit den homöopathischen mitteln ist nicht so einfach yette.
man kann die nicht unbedingt symptomenbezogen nehmen,sondern konstitutiell.
das heisst-> für jeden menschen mit spastik ein anderes mittel.
manche schwören auf rhus toxicodendron,andere auf schüssler salze, wieder andere auf spascupreel oder nux vomica…etc.
am besten mal zu einem gut ausgebildeten heilpraktiker gehen.

liebe grüße
verena

ein homöopathisches Mittel, das oft genannt wird sind Cefaplenat Tropfen. Gibts in der Apotheke rezeptfrei.
Gruss
Sandra

Ich kann da Verena nur zustimmen. Fachliche Betreuung ist da unumgägnglich.
Ich selbst bevorzuge schüssler salze, aber jedem eben das seine!

Nehme seit Jahren Homöopathie und es wirkt !! Aber das richtige Mittel kann dir nur ein guter Homöop.(ausgebildeter Arzt) mit viel Erfahrung raussuchen.

Wieso nehmt Ihr nicht mal den gesammten B-Vitamin Komplex mit Lebertran.
Hat mir immer sehr gut geholfen.

Hallo Judth!
Ich stehe auch auf Schüßler Salze, trinke abends immer meine heiße 10 und habe mir `ne wilde Kur (erst mal theoretisch) zusammengestellt. Wie machst du das?
Schöne Grüße von Berit