Hallo, möchte nur über meine Erfahrungen mit Vitaminen berichten, wer ähnliche oder irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat soll sich bitte melden, ich möchte niemand dazu verleihen gleich Vitaminen einzunehmen, das solltet Ihr erst nach Absprache mit eurem Neurologe!!!
Vitamin B12 in Tabletten (gut für das “Erwachen” von der eigenen Kraft) haben mir nicht merklich geholfen, nehme ich seit 1 Monat und will sie eigentlich absetzen.
Vitamin E in Kapseln finde ich genial (entzündungshemmende Wirkung), seitdem ich sie einnehme geht es mir viel besser, einmal am Tag, meistens morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Anfangs habe ich eine Dosis von 500mg (ca. 30 Tage) genommen, heute nehme ich 1000 mg (seit 3 oder 4 Tagen).Ich bin kein Neurologe aber bis jetzt hat es mir sehr gut geholfen.
Nebenbei spritze ich Rebif 44, ob es mir hilft oder nicht kann mir niemand sagen aber ich mache auf jeden Fall damit weiter bis irgendwas besseres kommt.
Gruß
Victor

Hallo,
habe von einigen gehört, die auch Vitamine nehmen oder auch Enzyme. Das ist sicher nicht verkehrt, nur eben leider keine Basistherapie! Wenn man das andere “Zeugs” (ich bekomme Mitoxantron) dann weglassen könnte…

Gruß Yette

Hallo Victor,

vor nicht allzu langer Zeit wurden neue Studienergebnisse veröffentlicht, die gerade bei hochdosiertem Vitamin E erhebliche Nebenwirkungen nachweisen konnten. Viel frisches Obst und Gemüse sind sicher gesunder!

Der gesammte B-Vitamin Komplex hat bei mir immer sehr gut geholfen, aber nur in Kombination mit Lebertrankapseln.