Hallo alle Zusammen
Ich habe schon seit einiger Zeit vor allem nachts wache ich auf und mir ist total heiß, mein Herz rast und ich habe das Gefühl Temperatur zu haben. Ich trinke dann was und decke mich auf, dann wird es besser. Hat schon jemand mit so was Erfahrung und kann das mit der MS zusammenhängen ??
Danke für Eure Antwort
Viele Grüße von Melanie

hallo melanie

nein aus persönlicher erfahrung kenne ich das nicht.dennoch wollte ich mal fragen,ob du irgendwelche medikamente nimmst,wenn ja, dann schau mal in den beipackzettel und nebenwirkungen ob du da etwas entsprechendes findest.
ansonsten würde ich an deiner stelle mal zum dok gehen und das mit ihm besprechen.

alles liebe
verena

Hallo Melanie

Fieberschübe habe ich schon seit vielen Jahren und weiß auch nicht woher sie kommen. Mir wird auch immer gegen abend heiß und mir ist es kommisch, seit neusten passiert mir das auch am Tage. Inzwichen merke ich sofort das ich Fieber und wenn ich dann Fieber messe liegt die Temperatur zwichen 38,5 und 39 Grad. Das Fieber geht dann nach ein paar Stunden wieder weg. Das ich MS habe weiß ich erst seit Ende Dezember. An meinen Medikamenten kann es nicht liegen, den ich hatte es ja auch schon ohne Copaxone. Ich würde es auch gerne wissen ob es da ein Zusammenhang gibt.

Liebe Grüße

Tatjana

Ich kenne das auch. Wenn ich nachmesse sind es regelmäßig 37,5-38, kombiniert mit einem deutlich schlechteren Gangbild. Meist ist schon nach einer halben Stunde alles wieder vorbei. Auftreten tut diese Symptomatik häufig nach einer körperlich anstrengenden Tätigkeit, oder wenn ich z. B. vom Kalten in die Wohnung komme oder auch nachdem ich etwas gegessen habe.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Temperaturanstiege zu verhindern. Tips?