Ich weiß solangsam aber sicher nicht mehr weiter.Ich habe jetzt seit zwei Jahren MS was man ja nicht wegmachen kann was ich ja auch weiß nur vor kurzen habe ich auch noch erfahren das ich an Anämie leide :frowning: ich weiß einfach nicht weiter.Ich habe tierische angst das sich mein zustand nicht mehr verbessert.Was kommt noch alles dazu.Gibt es vieleicht jemand der mir sagen kann wie man sowas noch verarbeiten soll?Ich möchte noch was mit meinen kids machen was mir leider im moment nicht gelingt :frowning:
Wenn du möchtest dann schreib mir doch ich würde mich sehr freuen

Hallo Rilana,
Ich habe letztes Jahr die Diagnosen MS und MamaCa bekommen, habe dabei noch gearbeitet wie ein Tier und habe schließlich Ende Januar einen Nervenzusammenbruch gehabt. Daß ich zusammengeklappt bin hatte ich dem Umstand zu verdanken, daß ich einfach einen viel zu hohen Anspruch an mich hatte. Will damit sagen es hat mir gut getan psychologische Unterstützung zu haben. Diese werde ich auch noch ne ganze Weile gebrauchen. Warst du wegen Deiner Anämie bei einem Hämatologen? Mein Onko-Doc ist gleichzeitig Hämatologe und wenn mich nicht alles täuscht wurden auch Patienten mit Anämie behandelt.
Liebe Grüße
Antje

Hallo Anja!
Danke für deinen beitrag habe mich sehr gefreut.Ich war nur bei meinen Hausarzt und mehrmals im Krankenhaus wo man mir dann entlich mal sagte das ich an Anämie leide was mich doch derbe außen Latschen gehauen hat.Das einzige was ich bekomme sind Eisentabletten mehr bekomme ich nicht.Ich habe hier bei mir auch sehr sehr viel um den Ohren so das ich ständig unter stress stehe so das mein Körper sagt feierabend und sich dann alles bei mir dreht mir übel wird und ich leicht anfange zuzittern was mir dann einwenig angst macht.
Ich bin doch gerade mal 29 Jahre alt was kommt denn noch auf einen zu.Wenn ich doch nur wüßte wielange sowas dauert bis es wieder normal ist bei mir bis ich entlich wieder spaß haben kann und mal wieder lache denn sowas habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Lieben gruß
Rilana

Hallo Rilana,
die Frage wann alles wieder normal ist stelle ich auch ständig. Gestern bekam ich eine Antwort, die mir nicht geschmeckt hat. Wiedereingliederung frühestens ab Juli. Ich hab mit Juni gerechnet. Ich bin 34 und will auch noch was vom Leben haben. wenigstens sind meine Symptome wohl haupsächlich ein Ergebnis der Krebstherapie und nicht ursächlich von der MS.
Schreibe heute Abend noch mal.
LG
Antje

Hallo Antje
wollte mal Fragen wär das mit der Wiedereingliederung gesagt hat. Bekommst Du EU-Rente ?? Ich schon und habe Angst davor, dass man zu mir das gleiche sagt, weil ich weiß es klappt nicht. Schaffe gerade mal so meinen Haushalt.
Bei Dir kommt das noch die Krebsttherapie dazu, da kann ich mir alles noch schlimmer vorstellen. Hast Du vor er Erkrankung ganztags gearbeitet ??
Viele Grüße Melanie

Hallo
Danke erstmal für deine antwort ich habe mich sehr gefreut.Sorry das ich jetzt erst antworte nur leider geht es mir so derbe dolle dreckig das ich kaum noch richtig was schreiben kann weil ich mich so matschig fühle sowie auch kaputt.Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das das es immer mehr den Bach runter geht was ich aber nicht möchte und schon alles mögliche tue um es zuändern nur leider bekomme ich es im moment nicht hin :-(!Ich weiß nicht mal mehr ob es meine Anämie ist oder meine MS wenn ich das mal so genau wüßte.Ich habe auch schon nachgefragt und da wurde mir gesagt"das ich mal komplett aus meinen Umfeld raus muß"damit es mir wieder besser geht.Aber die stellen sich das leicht vor.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich würde mich über eine antwort freuen
Mfg
Rilana

Hi Ihr beiden!
ich befinde mich seit einem Nervenzusammenbruch Ende Januar in einem Nervenkrankenhaus. Jetzt zum Glück nur noch Tagesklinik mäßig. Ich wurde dort Psychisch stabilisiert und es hat mir gut getan. So komplett raus aus dem ganzen Mist ist wirklich net schlecht. Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal nach einem Hämatologen schauen, denn wenn das Blut nicht passt dann geht es einem elend (Wenn mein HB-Wert im Keller war ging es mir furchtbar).
Wir kommen leider zu gerne in Versuchung alles auf die MS zu schieben. Manches ist aber ziemlich normal.
Ich bekomme jetzt seit 1. Juni die Erwerbsunfähigkeitsrente von der BfA. Allerdings hoffe ich natürlich, daß ich ab Juli wieder mit der Wiedereingliederung anfangen kann.
LG Antje