Hallo,
habe die 2. Mitoxinfusion hinter mir. Bei einer Routineuntersuchung / Frauenärztin wurde festgestellt, dass meine Hormomwerte (männliche sowohl weibliche) ziemlich abgesunken sind. Die Funktion der Eierstöcke haben schon " einen ziemlichen Knacks bekommen " ( Aussage der Frauenärztin). Sie meinte ich würde durch das Mitox wohl in die Wechseljahre kommen. Ich muss dazu sagen, dass ich erst 37 Jahre alt bin. Jetzt steht die Frage an, ob ich Hormone nehmen soll, evtl. ein Pflaster (Estalis sequi). Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was wurde bei Euch unternommen?
LG Lilly

Hallo Lilly,

möchtest Du denn gerne noch ein Kind haben? Wenn nicht, ist das doch nicht so schlimm. Ich verhüte mit der Dreimonatsspritze. Ich bekomme auch keine Blutungen mehr. Das vermisse ich gar nicht.

Viele Grüße Heike

Hi Lilly,
ich habe jetzt schon die 8.Mitox. hinter mir und seit der 1. keine Blutung mehr. Mein Gyn. meinte, ich wäre etwas zu früh durch Mitox. in die Wechseljahre gekommen. Ich nehme nichts weiter ein und einfach nur die Tatsache so hin.
Gruß Yette

Hallo Yette,
darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ich bin namlich erst 37 Jahre alt.
LG LILLY

Hallo Ihr,
Mitox ist eine waschechte Chemo, d.h. sie geht auf alle Zellen die sich vermehren. Ich habe 6 Chemos wegen MamaCa hinter mir und bekomme Zoladex zum Schutz der Eierstöcke. Dies habe ich einerseits meinem Alter zu verdanken sowie meinem ausdrücklichen Kinderwunsch. Durch den Östrogen senker befinde ich mich gerade praktisch in den Wechseljahren obwohl ich erst 34 bin. Wenn alles gut geht springen meine Eierstöcke nach der Behandlung wieder an.
Viele Grüße
Antje