Hallo Torsten, seit dem 28.4.05 spritze ich Copaxone. Zuerst ohne irgenwelche Nebenwirkungen, aber nach 5 Tagen auf einmal auch diese roten Flecken wie bei Dir. Und es hat sich bis jetzt noch gesteigert, rote heiße Flecken, Schwellungen und Verhärtungen. Nun hab ich Deinen Beitrag gelesen über die BB Rescue-Salbe. Daß wenigsten die Rötungen und der Juckreiz etwas weggehen! Hab sie mir in der Apo geholt, aber wie wende ich sie an? Gleich nach der Injektion oder erst wenn Rötungen da sind? Der Beipack ist auf englisch und viel steht auch nicht drauf! Vielen Dank und alles Gute, Helki

Hallo!
Das hört sich ja nicht so toll an! Bei mir kamen die Hautreizungen auch erst nach etwa 10 Tagen!

Ich hab die Stellen immer erst dann mit BB Rescue Salbe eingerieben wenn auch wirklich schon Schwellungen und Reizungen da waren! Aber dann eben schon 2-3 mal am Tag!! Gleich nach dem Spritzen hatte ich ja eigentlich keine Probleme! Das fing meistens erst so nach 12-14 Stunden an… :frowning:

Aber erhoff Dir bitte keine Wunder davon! Ich hab in 2 Wochen etwa 3 Tuben davon “verschmiert” und wirklich geholfen hat es letztendlich auch nicht! Es lindert zwar schon den Juckreiz und die Schwellungen, aber wenn Dein Körper bzw. die Haut allergisch reagiert, solltest Du auf jeden Fall mal mit der Copaxone-Hotline telefonieren oder mit Deinem Neurologen darüber sprechen!!

Ich hab mittlerweile auf anraten der Cop-Line und meines Neurologen aufgehört zu spritzen!! Anfang Juni hab ich wieder einen Termin bei meinem Neuro und dann werden wir mal schauen wie es weiter geht… :slight_smile:

Lieber Gruß
Torsten

Hallo und danke für die Hilfe! Ja stimmt, so richtig passiert trotz Salbe nichts. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge! Hab am Mittwoch Termin bei meiner Neuro. Mal sehen was sie sagt. Nach ein schönes RestWoE und LG Helki