Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin vor einigen Tagen rein zufällig auf dieses Forum gestoßen (hatte mich eigentlich nach Erfahrungen bezügl. der Atlasprofilax-Methode umschauen wollen). Ich recherchiere und studiere alternative Heilmethoden bereits seit ca. 7 Jahren. Ich war auch mal ziemlich krank (obwohl zuvor sehr gesund, Leistungssportler etc.) und bin heute wieder gesund, und super fit.
Was ich hier zum Teil gelesen habe, hat mich so tief berührt und aufgewühlt, dass ich nun meine Diplomarbeit links liegen lasse und ein paar Zeilen an euch richten möchte.

Vorab: es gibt echte Hoffnung! Und das sage ich aus tiefster Überzeugung. Ihr glaubt nicht, wieviel Fälle aller möglichen chronischen Krankheitsverläufe ich in den letzten Jahren begegnet bin, die angeblich unheilbar waren und doch geheilt wurden.
Nur um Missverständnisse vorzubeugen: ich will nix verkaufen oder so. Dieses schreiben ist rein informativ.

Der erste wichtige Punkt ist in meinen Augen, dass man seine Gesundheit selbst in die Hand nimmt. Erwartet von niemandem, dass er euch “gesund macht”. Das größte Interesse an seiner Gesundheit hat jeder selbst, daher muss man die Verantwortung, so schwer sie auch wiegen mag, selbst tragen.

Die Schulmedizin hat leider nichts in der Hand gegen MS, aber es gibt verdammt effektive alternative Ansätze - nicht bei allem wo alternativ draufsteht ist wischiwaschi drin.

Vielleicht kennen von euch einige bereits Dr. Dietrich Klinghardt, ein deutscher Arzt und Wissenschaftler, der in den USA lebt und arbeitet. Er hat sich in den letzten Jahren eine unglaubliche Reputation erarbeitet und hat erstaunliche Erfolge mit seinen Therapien. Seine Homepage: http://www.neuraltherapy.com/

Er ist vor allem für ein Schwermetalle-Entgiftungsprogramm bekannt. Wer von euch hat Amalgamfüllungen oder ist Erstgebohrene(r)? (die Erstgebohrenen bekommen stets einen großen Teil toxischer Belastungen der Mutter mit in die Wiege gelegt).
Eine Entgiftung bring in jedem Fall etwas für den gesamten Organimus, dessen Selbstregulationsfähigkeit und Immunstatus. Ein tolles Forum mit netten Menschen und super Tips gibts hier:
www.symptome.ch

Wer an den Auswirkungen von Quecksilber auf das Gehirn und Nervensystem zweifelt ist herzlich dazu eingeladen diesen kurzen wissenschaftlichen Film der University of Calagary anzuschauen:
http://commons.ucalgary.ca/mercury/

Von Klinhardt gibt es hier ein (schon etwas älteres) Video über einen Vortrag:
http://www.xs4all.nl/~stgvisie/AMALGAM/NL/Schwermetalle.html
(auf seiner Homepage findet man auch einige sehr interessante Texte von ihm)

Ein zweiter Punkt, den ich anführen möchte sind chronische Infektionen. Schwermetalle und Umweltgifte gehen stets einher mit einer infektiösen Belastung des Körpers (Candida Albicans, diverse Parasiten, Eppstein Barr usw.). Ich bin überzeugt davon, dass MS eine Folge unspezifischer Infektionen ist (in letzter Zeit gibt es ja auch offiziell Hinweise auf mögliche Virusinfektionen).

Gerade MS-Patienten sollten sich intensiv mit Borreliose auseinandersetzen. Borreliose ist zu einer sich rasch verbreitenden Krankheit geworden, die u.a. zu MS-typischen Symptomen führt. Ich kenne “MS-Kranke”, die im Rollstuhl saßen und sich so weit regeneriert haben, dass sie wieder selbstständig laufen können, indem sie ihre Borreliose behandelt haben.

Eine tolle Behandlungsmethode gegen Borreliose (und SEHR viele andere Erreger), die z.z. in Insiderkreisen heiß gehandelt wird ist die sog. Salz-Vitamin C-Therapie. (12g (natürliches) Salz + 12g (nicht mg!) Vitamin C pro Tag (zu Beginn niedriger dosieren und laaaangsam steigern). Bevorzugt Seesalz oder Himalayasalz nehmen, da dort keine Riselhilfen eingesetzt werden. Vitamin C gibts günstig z.B. bei DM in Pulverform (oder halt in der Apotheke).

Die Behandlungsmethode ist derart erfolgreich, dass sie in den USA bereits bei einigen Ärzten angewendet wird und auch von wissenschaftlicher Seite Beachtung erfahren hat. Man vermutet, dass der entstehende osmotische Druck die Borrelien zum platzen bringt und die Produktion von Elastase angekurbelt wird, die die Borrelien (auch in der Zystemform) “aufbohrt”. Es treten hierbei aber phasenweise (zu Beginn u. dann ca. im 4-Wochenrhythmus) starke Symptomverschlechterungen auf, sogenannte Herxeimer Reaktionen, die durch das Absterben der Biester und die daraus hervorgehende Toxinschwämme ausgelöst wird. Dann sollte die Dosierung halbiert oder, wenn nötig, ganz ausgesetzt werden.

(diese Methode lässt sich prima mit der eben beschriebenen Entgiftung kombinieren)

Was sich auch sehr gut bei MS-Patienten bewehrt hat ist das Beck-Protokoll (nach dem Physiker Robert Beck, der es entwickelt hat). Das ist schon ziemlich alternativ, aber es funktioniert fantastisch (kenne SEHR viele leute, die es mit großem oder mittlerem erfolg anwenden) und ist relativ ungefährlich. hier eine ausführliche beschreibung:
http://www.enveda.de/mirror/www.gesundohnepillen.de/bobbeck.htm

So, jetzt muss ich aber wirklich weiter. Ich hoffe, dass ich wenigstens einigen von euch einen heilbringenden Impuls geben konnte. Bleibt am Ball!

Liebe Grüße!

hallo,habe deinen tollen beitrag erst jetzt gelesen.
ich selber bin derzeit das “versuchskaninchen” in klassischer homöopathie und mache die über meinen afrikanischen hausarzt.
demnächst haben wir eine mehrere stunden dauernde anamnesesitzung.
auch mit cranio und zapp therapie habe ich gute erfahrungen gemacht.meine wegstrecke hat sich bereits wieder mehr als verdoppelt -> von 200m auf 500m.
meine zähne sollen in kürze auch alle gezogen werden,wegen palladiumvergiftung ,die übrigens viel heftiger ist als amalgan.die wenigstens patienten wissen,daß amalgan durch palladium ersetzt wurde in den 80er jahren.und das zeugs tötet wirklich.

viel glück für deine diplomarbeit
verena

hi verena!

danke für dein feedback! ist ja klasse, dass du im wahrsten sinne des wortes “voran” kommst! :-))

das zähne ziehen (+kieferausfräsung) folgt daunderers linie. ich persönlich finde das nicht so toll, aber viele schwören darauf.
hier im forum gibts ne diskussion zu der geschichte (v.a. aber borreliose) unter dem thread
“Angst und keine Diagnose”
http://www.junge-initiativen.de/barrierefrei/forum/index.php?tnr=1&mnr=4405&kategorie=

wie willst du denn ausleiten? mit dmsa / dmps, oder chlorella, bärlauch, koriander?

frag deinen doc vielleicht auch mal nach alpha-liponsäure. entgiftet SEHR gut (überwindet dabei die blut-hirn-schranke) und schützt die nervenzellen (wurde ursprünglich und wird zur behandlung von neuropathie bei diabetikern eingesetzt). es ist ein natürlicher stoff (z.b. in kartoffeln u. apfelschalen enthalten) und einer der stärksten antioxidantien, die man z.z. kennt - also anti-aging inclusive ;-))

liebe grüße!

hallo hägar,
also,ich erzähle dir mal was zu meinen zähnen,wenn ich darf.
es ist so,daß vor 10 jahren etwa die zeit begann,wo mir ein zahn nach dem anderen wurzelbehandelt wurde.von wurzelbeh zu wurzelbeh wurde ich kranker,fühlte mich absolut schei…e.
ich bat darum die toten dinger aus meinem mund zu entfernen,aber mein zahnarzt meinte,er wolle aus mir doch keine alte frau machen, was er aber durch die wurzelbeh tat.
es hat acht jahre gedauert bis ich einen zahnarzt gefunden habe, der bereit ist,mir die zähne zu ziehen.
ich war vor zwei jahren bei einem arzt,der über prognos etc schwermetalle testet und dem habe ich dann,weil er es nicht fassen konnte,ein stück aus einem meiner zähne geschenkt :slight_smile:
und…pures palladium.
seither mache ich quasi eine dauerentgiftung,um halbwegs fit zu bleiben.
eigentlich sollten meine zähne schon lange gezogen sein,was aber durch dauernde infekte und ne op bisher noch nicht möglich war.
hoffe im mai endlich störfeldfrei zu sein und dann teste ich,gemeinsam mit einem freund,der hp ist,die passende entgiftung aus.
wird wahrscheinlich die pflüger-entgiftung werden,denke ich.
liebe grüße
verena

Hallo Hägar, hallo Verena
@Hägar als nicht betroffener machst du dir viel Mühe, aber unsere Neurologen sind doch auch noch da, haben sie sich nur noch an die Medikamentenindustrie gekettet?
@Verena Ein großer Teil der jetzt lebenden Menschen hat mehrere Zahnbehandlungen hinter sich, manche auch eine oder mehrere Wurzelbehandlungen. Eine große Schuld muss ich unseren Zahnärzten und unseren Erziehenden geben, aber auch nachdem wir vieles selbst in die Hand genommen haben und unsere Zahnärtzte besser geworden sind machen wir nicht alles richtig, jedenfalls dein Fiasko mit den Zähnen tut mir leid.
LG
Helmut

helmut,das muß dir nicht leid tun,du hast mir mein gebiss ja nicht vermasselt,gell :slight_smile:
alles lieb für dich
verena

@verena
ui, das klingt ja gar nicht gut. da ist die radikalmethode wahrscheinlich wirklich das beste. wie gesagt, es gibt viele, die mit der entfernung wurzelbehandelter zähne echt gute erfolge haben. toitoitoi! :-))

@helmut
ich seh das problem systemisch (qui bono?), da hat der einzelne nicht immer direkte schuld.

wie auch immer, was in diesem zusammenhang gilt, und ich denke da stimmt jeder zu, ist “wer heilt hat recht” (im umkehrschluss “wer nicht heilt hat unrecht”).

wenn mir x jahre schulmedizin nicht geholfen haben (bei sehr großem kostenaufwand), aber ein paar jahre nicht-schulmedizinische therapien die probleme beseitigen konnten (bei vergleichsweise geringem kostenaufwand), dann ziehe ich die schlussfolgerung daraus, dass der zweite weg (für mich) der bessere war.

diese erfahrung haben neben mir bereits sehr viele gemacht und das möchte ich einfach vermitteln.

lg
hägar

hallo hägar,
ich könnte dir zu diesem thema “wer heilt hat recht” mindestens fünf bücher schreiben,denn…meine erfahrungen,auch eigene berufliche,da ich mal tierheilpraktier war,zeugen genau davon.
beispiel:
vor ca 21 Jahren wurde mir gesagt,daß ich,wegen meines kaputten rückens,mit 30 im rollstuhl sitzen würde.
nun bin ich 41 und wenn die ms nicht wäre,bräuchte ich auch keinen rolli.meinen rücken habe ich osteopathisch behandeln lassen und…
er ist immer noch krumm und auch kaputt,aber beiweitem nicht mehr so schlimm wie es einmal war.
und so könnte ich dir tausend beispiele nennen.
wenn ich eine schubspitze habe (hab den sek progredienten verlauf), dann hilft kortison.nun,ich akupunktiere mir halt die kortisonbildenden punkte und erziele eine ganz erstaunliche wirkung ohne nebenwirkungen.
derzeit werde ich ms-mäßig klassisch homöopathisch behandelt und es hilft mir sehr gut.
ich denke die natur,pflanzen etc,waren lange vor dem menschen auf dieser erde und hatten so die möglichkeit viele evolutionsbedingte informationen zu sammeln,die sie sehr gut an uns weitergeben können,wenn wir sie lassen.
es muss nicht immer das künstlich hergestellte mittel sein z.b. zum fieber senken,wenn die natur für uns ein herrliches mittel zur verfügung hat.
von der natur für die natur…das ist das geheimnis.

liebe grüße
verena

hi verena!

super interessant das! :-))

es gibt für die zukunft einen großen lichtblick - das internet. ich glaube langfristig wird der dadurch ermöglichte dezentrale informationsfluss einen sehr starken druck auf bestehende, strukturen ausüben. wo nachfrage wegbricht muss das angebot geändert werden ;-))

lg
hägar

was nicht passt wird passend gemacht:

http://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/re2_02.pdf

ja,das internet ist … ist schon sehr erstaunlich.ich surfe erst seit dez 2004,weil ich zuvor keinen internetfähigen pc hatte.meine familie hat ihn mir geschenkt,weil ich durch die ms doch sehr auf unseren hof reduziert war.
es ist schon erstaunlich,aber durch dieses teil habe ich für mich wieder eine echte zukunftsperspektive erhalten.
das,was früher mein tun in der praxis war,kann ich nun weiterleben auch mit behinderungen und ich kann gaaaaaaanz viele menschen erreichen und ihnen sicherlich so manchen tipp oder manche hoffnung geben.
das ist gut.
auch schreibe ich nun bücher,habe also wieder einen beruf und… naja,das fühlt sich gut an.
manchmal ist es auch im netz recht schwierig wenn man ganz eigene ansichten und ansätze hat,aber…so vermisse ich dann auch nix ,grins,denn anfeindungen kamen früher von den schulmedizinischen kollegen.
so enthält dann das unbekannte auch etwas bekanntes, :slight_smile:

verena

Einfach D A N K E für euren Einsatz.