Hallo…ich hätte da mal eine Frage: Weiss jemand von euch ob es bei AMSEL oder der DMSG Praktikantenstellen gibt, bzw. hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei denen absolviert?
Ich bin Student der Soziologie, auch MS-Patient (seit 4 Jahren, nehme momentan Avonex und körperlich geht es mir gut!) und bald mit dem Studium fertig. Ich brauche eben nur noch ein Praktikum und die Diplomarbeit, die ich gerne über die MS schreiben würde. Also nicht über die Krankheit an sich (aus medizinischer Sicht), sondern eher z.B. aus empirischer Sicht die Verteilung MS-Kranker, oder über die Arbeitsweise und Projekte von Orgas wie die DMSG oder ??? Um da eben einen genaueren Einblick zu kriegen würde ich gern ein Praktikum absolvieren. Hab mir gedacht, ich frage lieber erst mal hier nach, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bevor ich mich selber mal an die Orgas wende!
Dann schon mal vielen Dank…Namasté Volker