Wer kennt sich mit chinesischer Medizin aus und weiss, was eine Milzschwäche bedeutet? Kann mir auch jemand sagen, was ich bei einer Milzschwäche essen sollte (heiß, kalt, feucht,…) Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Vielen Dank schon mal.

Hallo!
Ich finde die chinesische Medizin sehr komplex und steige nur stückchenweise durch. Daher würde ich Dir raten, denjenigen zu fragen, der Dir das gesagt hat oder Du stellst Deine Frage einmal in einem entsprechenden Forum. Ich glaube, die TCM-Klinik am Steigerwald hat beispielsweise eines oder Du gibst als Suchwort “TCM Forum” ein.
Viele Grüsse von
Ivonne

www.klinik-silima.de

Hallo die Milzschwäche das hat jemand mir auch gesagt, das ich was machen muss,der jährige das mir gesagt hat,kan ich ihn leider nicht erreichen,das wäre echt net wen jemand sich meldet vielen dank,

Milzschwäche bedeutet kalte Mitte und Verschleimung (Atemwege, Darm etc.) + Bindegewebeschwäche. Wichtig zur Behandlung: Vor allem warm essen auch morgens. Frühstück: Haferflocken oder Hirse oder Dinkel z.B. 4-5 Esslöffel in wenig Wasser kochen mit 1 gewürfelten Apfel, 1 Prise Salz und zum Süssen 1 getr. Feige und 2 getr. Pflaumen klein geschnitten. Am Schluss 4-5 geröstete Mandeln und geröstete Kürbiskerne beigeben. Keine südl. Früchte und im Winter keine Rohkost.Wenn möglich alle Mahlzeiten warm.