Hallo, viele kennen mich ja schon,
ich war jetzt eine zeitlang nicht mehr da, weil irgendwie alles nicht mehr geklappt hat…
Sowohl; gesundheitlich als auch in allen anderen lebenslagen ist es schief gelaufen.Mein computer war auch noch kaputt, ganz toll.
Im moment habe ich mal wieder ziemlich probleme mit arm und kreuz, ist aber harmlos gegen das was vor zwei wochen war,ich habe ploetzlich mal wieder nichts gesehen,laut aryt kannn ich baer wohl nur das unheil auf dieser welt nicht mehr sehen.grins.
weiss eigentlich irgendjemand, ob auch kinder bereits ms haben koennen. unser grosser hatte erst verdacht auf leukaemie,vor allen dingen wegen seinen schmerzen,nachdem dieser verdacht aber ausgeschlossen ist, weisss irgendwie niemand mehr weiter, ausser mir zu sagen, er muesse halt schmerzmittel bekommen…
So, jetzt muss ich schnell abendessen machen.
Meldet euch ,ich freue mich schon
Liebe gruesse an alle Katrin

Hallo Katrin

Ja, das habe ich schon gehört. So was solls geben. Aber Schmerzen kenne ich nicht bei MS, eher bei Borreliose. Kann er so was haben ? Wie alt ist er denn ? War er schon beim Neurologen ?

Ich habe selbst MS seit 2 Jahren bekannt. Alles Gute für Deinen Sohn. Viele Grüße Melanie

Hallo Katrin,
mein Sohn hatte mit 12 Jahren eine Sehnerventzündung. Diagnose war “Verdacht auf MS” Nach 2 Jahren hat sich dies bei einer erneuten Kernspin bestätigt. Er hatte zwar keine Symtome aber in der Kernspin waren neue Herde. In der Uniklinik wurde uns damals gesagt es wäre keine Seltenheit bei Kindern “MS”. Wir konnten aber in unserer Umgebung leider niemanden zur Kontaktaufnahme ausfindig machen. Zwischenzeitlich sind 9 Jahre vergangen, und Sohnemann zählt sich zu den jungen Erwachsenen und die Kommunikation ist in diesem Alter einfach besser.

Hallo,

soweit ich weiß können es Kinder auch bekommen, dass ist aber wohl sehr selten. Meine Mutter hat MS und mein Bruder hat mit 22, aufgrund eines Schubes, die gleiche Diagnose erhalten. Der Schub war im Rückenbereich und er hatte schon mit ca. 17/18 Jahren starke Rückenprobleme und Schmerzen. Daher denke ich das er mit 22 schon länger MS hatte (unentdeckt). Schließlich hat man die Krankheit ja schon lange vor dem ersten Schub.

Liebe Grüße

Hallo, danke für erue antworten.Erst mal muss ich sagen, dass sich bei mir die(noch unbestätigte) Krankheit auch unter anderem durch schmerzen bemerkbar gemacht hat… Also denke ich “normal” ist bei dieser Krankheit gar nichts.
Mein Sohn ist jetzt fast acht Jahre alt, oder jung- je nachdem wie man es sieht.Er hat Schmerzen seit er eineinhalb jahre alt war.Wie ist denn das, er hatte eine Zecke, wie er ca. 7 Monate alt war, kann es denn sein, dass er erst so spät davon Schmerzen bekommen hat???Wer kennt sich enn damit aus??
Meine (wie gesagt noch nicht sicher bestätigte-laut symptomen aber ganz klaren) MS habe ich wohl auch schon seit ich ungefähr 19 bin. Aber ich habe zu diesem zeitpunkt noch nicht mal gewusst, was MS überhaupt bedeutet.
Jedenfalls wünsche ich euch noch einen schönen abend und bis bald
Grüßle Katrin