Hallo Ihr Lieben,
ein neuer thread, da wir mal wieder ganz schön “breit” geworden sind.
Passend zu den Feiertagen ist das Wetter schlecht geworden. Enigstens konnte ich so meine Steuererklärung machen. Hoffentlich ists am 2.4. besser ! Uhrzeit 7.00h passt (zwar nicht meine zeit, werds wohl überleben). Anbieten würde sich ein Park- and Ride-Parkplatz in der Gegend von Vahingen oder Leonberg oder eine Autobahn-Raststätte. Mal schaun, kenn mich da nur oberflächlich aus. Helmut sollen wir Dich abholen ?? Wo ? Schön, daß Du Dich entschlossen hast mitzukommen. Petra, klar plan ich Dich fürs Schnuppertauchen ein, besprechen wir am 2.4. mit Torsten und Kristina näher, hab da noch nichts unternommen. Schade mit Jens Ohren. Carmen, ich bin Dir hoffentlich nicht bezügl. Deines Kinderwunsches zu nahe getreten !!!?? Liebe Grüße und schöne Feiertage und in bischen Sonne Andrea

Hallo an alle
das Wetter ist noch nicht wirklich schlecht, wie wirds wohl am 2.4? Mit dem Abholen das wäre nicht schlecht, aber gibt es noch einen Platz im Begleitfahrzeug? Es gibt P&R Plätze die sind kostenlos, der in Vaihingen nicht. Es sind nicht nur die Kosten, wird man dort eingesperrt?
Ich wünsche allen schöne Ostertage
Helmut

Hi Helmut,
mail mal wo ! Das mit dem P + R-Parkplatz kriegen wir auch noch hin !
LG Andrea

Hallo Ihr lieben Liebenden,
seid Ihr alle noch beim Ostereiersuchen oder warum seid Ihr so ruhig ??
Habt Ihr die Feiertage gut rumgebracht ? Wetter war ja nicht sooo doll.
@Torsten, Pia, Petra, ich lach mich tot, wenn unser Ausflug daran scheitert, weil wir keinen passenden Parkplatz finden ;-))
@Mario, was macht Dein Symptom-Tagebuch
@Antje, wie schauts ?? Gehts aufwärts ? Ich denk an Dich, fühl kräftig gedrückt !!
@Andreas haben sie Dich in der Kur behalten ?
@all, wünsche Euch noch schöne Rest-Ostern ! Liebe Grüße Andrea
@Andrea E., gibt Dich das schwarze Loch nicht her ?? Mach mir Sorgen !
@Andrea W., gehts Dir wieder besser, wäre schön mal wieder von Dir zu lesen.

Hi!

Also dann melde ich mich schonmal. Ich denke mal, daß über Ostern der ein oder andere doch Besseres zu tun hatte, als hier im Forum zu chatten (wobei es ja wohl kaum was Besseres gibt ggg)

@Andrea: Nee, am Parkplatz scheitert es sicher nicht. Aber vielleicht kannst du dir auch mal Gedanken machen, wo wir uns ziemlich zentral treffen könnten, oder ob wir uns dort vor Ort erst treffen. Hab gerade mal das Internet befragt, wo es P+R Plätze an der Autobahn gibt, wo man sich treffen könnte. Sieht aber mau aus.

@außerdem Torsten, Pia, Helmut, …: Was machen wir bei schlechtem Wetter?

@Alle: Hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden. Oder ist jetzt Fasten angesagt? :wink:

Viele Grüße
Petra

Hi,
bin ich jmd. auf die Füße getreten - Dir Petra, über Parkplatz denke ich auch nach, hatte aber das Gefühl, daß ich sehr alleine denke !
Es gibt doch eine Raststätte Stuttgart, muß bloß man rausfinden, ob die günstig liegt bzw. wo sie genau ist. a könnten wir uns treffen und vielleicht gemeinsam einen netten Parkplatz finden. Lieb Grüße Andrea

Hallo Petra
gut das du etwas für uns tust :-))) , bei schlechtem Wetter, auf die Zähne beißen und durch???
Wegen Raststtäte muß ich noch nachdenken.
LG
Helmut

Hallo alle zusammen,
auch wir haben uns “ausgiebige” Gedanken über das Parkplatz-Problem gemacht … :-)))
Waren zu sehr mit Ostereier suchen beschäftigt …

Nachdem wir die A 8 Ri Karlsruhe, danach die A 5 Ri Freiburg nach Rust (insgesamt 176 km) fahren werden und auch Torsten die A 8 fährt und sich nicht für den “Schwarzwald-Pfad” entschieden hat, bietet sich die Raststätte Pforzheim als Treffpunkt an.
Die Raststätte Stuttgart liegt leider auf der falschen Seite.
Im Hinblick auf die Fahrtzeit und die Öffnungszeiten, ab 09:00 Uhr, klingt 07:00 Uhr zwar hart, aber
“unumgänglich”. Was meint Ihr?!?

REGEN??? Laut Wetterbericht soll es ab Donnerstag zwar kälter, aber trocken werden.

Liebe Grüße
-Pia-

Hi,
bin gerade auch zu dem Schluß gekommen, entweder Pforzheim oder
Sindelfinger Wald. Das mit der falschen Seite hab ich zwar gesehen, aber oft gibts ja Zufahrtsstraßen auf die andere Seite. Da wollte ich mal schauen. Oder wißt Ihr definitiv, daß da kein legales rüberkommen möglich ist ? LG Andrea

Hallo Andrea,
definitiv wissen wir es nicht. Nicht so ganz unsere Richtung … :-)))
Alles was wir online gefunden haben, deutet jedoch darauf hin, dass es nur eine Zufahrt gibt.
Schau mal da rein:
http://www.stuttgart-tourist.de/deutsch/tipps/anreise/tankrast.html#Anchor-Tan-33329
LG -Pia-

Hallo,
habs mir gestern nochmal genauer angeschaut. Das beste wird sein, Helmut, wir holen Dich an der Uni ab und treffen uns dann an der Raststätte in Pforzheim. Liebe Grüße Andrea

Hallo,
ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern und ein paar erholsame Tage! :slight_smile:

@Andrea, Pia, Helmut, Petra…
Ich denke auch, die Raststätte “Pforzheim” bietet sich am ehesten an! Die Raststätte “Sindelfinger Wald” liegt 1. auf der falschen Seite, 2. hat sie tatsächlich keinen legalen Zugang von der anderen Seite und 3. liegt sie für Pia und Petra in entgegengesetzter Richtung!! :frowning:

Also ich würde vorschlagen, wir treffen uns um ca. 7.00-7.15 Uhr an der Raststätte “Pforzheim”!
(Vorsicht Andrea!!! Vor der Raststätte sind nur 100km/h erlaubt! Da wird sehr oft geblitzt!!!)
Ich denke dort werden wir uns schon zusammenfinden! Andreas Auto kenne ich, und wir kommen mit einem schwarzen Seat Ibiza mit Kennzeichen RT-KC-999.

Das Wetter soll laut wetter.de am Wochenende gar nicht so schlecht werden! Sonnig und trocken und Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad!! Das wäre doch optimal… :slight_smile:

@Andrea:
Am Sonntag waren wir in Konstanz im “Sea Life”! War echt spitze… :slight_smile:

Viele liebe Grüße auch an alle ungenannten
Torsten

Hi Fans!

Aaalllssooo: Richtig, Sindelfinger Wald liegt nicht gut für Pia und uns. Pforzheimer Wald ist notiert. Ich wäre für 7:15 - eher 7:30 Uhr. Von uns aus braucht man höchstens 2 Stunden, und in Pforzheim haben wir ja schon die erste Strecke gemacht (verhandel, verhandel) … spricht was dagegen? Wir müssen ja auch nicht unbedingt vor Toröffnung da sein … Wetter soll übrigens super werden … hach, bin schon richtig gespannt und voller freudiger Erwartung ;-)))

Grüße
Petra

Hi,
Petra, ich unterstütze Dich in Deinem Antrag !! 7.30h !
Wie lang führt man von Vaihingen nach Pforzheim ?? Damit ich planen kann, wann ich an der Uni sein muß. Weiß der Kuckuck, was gerade los ist, bin nur noch erschöpft. Hoffe esbessert sich zusammen mit dem Wetter !
LG Andrea

Ok, geht klar! 7.30 Uhr finde ich auch fast besser!!

@Andrea:
Ich denke mal wenn´s gut läuft brauchst Du von der Uni bis zur Rasta Pforzheim maximal eine halbe Stunde!!

Mir geht´s übrigens gerade genau so wie Dir!! Könnte den ganzen Tag nur schlafen und mir ist jede Bewegung zuviel! Liegt wohl am Wetter… :frowning:

Gruß
Torsten

Rasthaus Pforzheim kenne ich nicht, aber ich denke Torsten liegt etwa richtig. Von Unlust bis Kofschmerz ist gerade alle drinn
LG Helmut

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal kurz melden - hoffe ihr hattet alle ruhige Feiertage, ihr seid ja ganz doll da am Planen…wünsch euch ganz viel Spass bei eurem Ausflug! Mir gehts gut, meine Arbeit lenkt mich zur Zeit von allen negativen Gedanken ab…Viele liebe Grüsse
Andrea W.

Hi alle zusammen!

@Andrea: Danke, danke für die Unterstützung ;-))) Hab schon befürchtet, dass ich dafür ausgebuht werde … hihi. Also ich denke auch, dass du von der Uni bis Pforzheim eine halbe Stunde brauchst. Wenn du über den Schattenring Richtung Leonberg fährst, bist du ja schnell auf der Autobahn. Ansonsten warten wir ganz bestimmt :wink: Bin sowieso gespannt, ob wir uns gleich finden. Ist der RH gross? Gibts da einen bestimmten Punkt, den wir anpeilen (z.B. Eingang Rest. oder großer Parkplatz)?

Ich freue mich jedenfalls schon, und hoffe, euch morgen frisch und munter (ganz unmüde und kopfschmerzlos) vorzufinden :wink:

@Andrea W: Danke für die guten Wünsche. Wir werden berichten :wink:

Grüßle
Petra

Hallo Ihr Lieben,
Petra, Pia, Torsten wir sehen uns morgen um 7.30h auf der Raststätte Pforzheim. Würde mal sagen Nähe Tankstelle. Helmut, Dich sehe ich schon früher. ;-))
Müde bin ich immer noch :-((
@Andrea W., schön mal wieder von Dir zu lesen, um Deine Namensvetterin mach ich mir gerade Sorgen.
Allen anderen ein schönes Wochenende, wir werden berichten.
Liebe Grüße Andrea

Hallo alle zusammen,
sind etwas im Streß … :-)))
Sehen uns morgen 07:30 Uhr, Raststätte Pforzheim.
Allen anderen ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
-Pia-