Hallo ich habe mal eine Verständnisfrage zu allem was mir ärzte und Bücher bisher vermittelt haben. MS Herde treten doch häufig im kopf und HWS Bereich auf, welche Symptome können dann auftreten wenn die HWS betroffen ist? Habe Empfindungsstörungen in den Fußsohlen + beinen und bei mir wurde BWS und LWS untersucht und ein kleiner Herd gefunden, da der Arzt meinte daß die Symptomatik nur aus diesem Bereich kommen kann. Heißt daß das man bei Störungen in den Beinen immer einen Herd in der LWS oder BWS haben muß oder können auch bei Herden in der HWS Beschwerden oder Empfindungsstörungen in den Beinen auftreten? Warum untersucht man dann aber meistens nur den Kopf oder die HWS? Ist es denn möglich das man Symptome einem bestimmten Bereich (Kopf, HWS , BWS oder LWS) zuordnen kann, oder geht das nicht.

Hallo Nina,
mein erster Schub (Empfindungsstörungen in Fußsohlen und schließlich aufsteigend in den Beinen) kam von einem Herd in der HWS.
Laut meinem Neuro kann man die Beschwerden nicht immer genau einem Herd zuordnen.
Alles Gute