Hallo
Bei mir wurde MS im Juli 2004 festgestellt, seitdem nehme ich Rebif 44 Subcutan 3x mal in der Woche. Irgendwo habe ich gelesen und verschiedene Ärzte haben mir erzählt dass die Einnahme von Rebif Nebenwirkungen wie Schüttelfrost und Fieber mit sich bringt, das aber nur 3 bis 6 Monate am Anfang der Therapie, nun habe ich nach 30 Wochen Behandlung immer noch lästige Nebenwirkungen.
Kann das normal sein?, hat noch jemand Erfahrung damit?, muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Für einen Erfahrungsaustausch/Hilfe wäre ich sehr dankbar
Danke! und Kopf hoch!

Hallo Victor,

nach 4 Jahren Beta-Feron bin ich auch auf Rebif 44 umgestiegen. Anfangs waren die Nebenwirkungen erträglich, nach vier, fünf Monaten wurden sie aber immer schlimmer und es ging mir insgesamt schlechter. Habe das dann mit meinem Neuro besprochen und letztendlich abgesetzt. Jetzt mache ich die Mitox-Therapie. Ich denke aber, das jeder anders darauf anspricht, Du solltest auf alle Fälle mit dem Artzt sprechen.
L.G. Tina