Hallo ,ich bin die Geli,
meine Schwester bekommt seit einiger Zeit Mytoxantron, und möchte mehr über die Nebenwirkungen wissen, da sie seit einiger Zeit sich schlechter fühlt, und Angst vor einem Schub hat.
Wer kann von sich ähnliches berichten, oder seine Erfahrungen mit diesem Medikament weitergeben ?

Geli

Hallo Geli, ich habe erst einmal eine Infusion Mitox bekommen. Von Nebenwirkungen habe ich nichts gespürt, allerdings auch keine positive Wirkung. Zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass sie im Prinzip die gleichen sind wie bei einer Chemotherapie (also Übelkit, Erbrechen, Müdigkeit, Haarausfall und allgemeine Infektanfälligkeit); es handelt sich ja schließlich auch um ein Cytostatikum. ABer bei MS wird das sehr viel geringer dosiert. LG auch an deine Schwester

Hallöchen Geli ,
Mein name ist Rene und ich habe seit Juni 2003 den 8. mytoxantron zyklos bekommen und stehe eine oder 2 wochen vor meinem 9. zyklos und habe fast gar keine nebenwirkungen ausser ich esse nach der infusion direkt deftig oder rauche anschliessen 2 zigaretten , dann wir mir auch kurzzeitig schwindelig aber sonst habe ich eigentlich gute erfahrung !! Seitdem ich das Mytoxantron regelmässig bekomme habe ich nur dann wieder einen schub wenn ich den zeitraum von 3 nonaten zu strecken versuche ,überschreite ich die 3 monate kann ich mich schon drauf einstellen das ich einen neuchen schub bekomme und das ist schon scheisse weil solangsam die höchstdosis des mytoxantrons bei mir angelant ist! Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Meld dich doch mal via e-mail Gruss Rene Meurs

Hallo Geli,
ich habe zwar Mitox bisher nicht bekommen dafür aber eine andere chemo wg. BK. Dollte Deine Schwester Probleme wg. ihrer Regel bekommen so kann auch dies auf Mitox rückführbar sein, da sie auf sich wachsende Zellen stürzt.
Grüße
Antje