MS?

habe nach zwei Schüben (Sehnervenentzündung,tauber Arm und Bein,Lhermitte,taube Gesichtshälfte)wahrscheinliche Diagnose MS trotz das MRT und Liqor in Ordnung war
soll jetzt auch noch in eine MS Ambulanz zwecks Zweitmeinung da die Kasse bei gutem MRT keine Medikamente bezahlt.Warum sind sich zwei Ärzte so sicher das es sich um MS handelt ,gibt es jemanden
bei dem es genau so war oder hat schon jemand etwas über MS bei gutem MRT gehört? Vielen Dank im vorraus.Bettina

Hallo Bettina,bei mir war nach dem ersten Schub eine kleine Entzündung im MRT aber Liqor-Untersuchung war negativ,nach einem Jahr hatte ich mal einen eingeschlafenen Fuß und Bauch ,dieses veschwand nach 2Wochen von selbst.Wieder 1Jahr später konnte ich 2 Finger nicht richtig bewegen,mit Korti war das gleich wieder weg,doch es wurde noch mal untersucht ,im MRT keine neuen Herde aber Liqor war positiv also Diagnose gesichert,seitdem spritze ich Betaferon.
Jetzt 5Jahre nach dem ersten Schub ,denn ich 2Monate nach der Geburt unseres Sohnes hatte (tauber Arm,Ca.2Wochen)wurde noch mal MRt gemacht ,Befund negativ.
Liebe Grüße Monika!

Hallo ihr,

na da kommt ja Freude auf. Mit großer Aufmerksamkeit lese ich hier so einiges. Ich selbst habe seit letzten Jahr Okt. einen starken Schwindelanfall bekommen(konnt gar nichts mehr sehen) dann folgten div. Untersuchungen und eine stationäre Aufnahme. Nach 1 Woche Klinik war MRT und auch Liquor unauffällig. Also ich hatte 2 von 3 Zellen im Liquor. Mein neuester Beitrag steht ganz oben hier im Forum (MS oder doch was anderes?)
Hab neuerdings kribbeln und Taubheitsgefühle. Starke Kopf/Nackenschmerzen + Rückenschm. hatte ich letztes Jahr schon. Nun meine Frage, wann sollte ich vorsichtshalber die nächste MRT oder Punktion machen lassen?

Bitte um Antwort

Gruß conny

HAllo Conny,

habe seit einem knappen Jahr genau solche Beschwerden.
MR und Liquor ebenfalls unauffällig.
Was hat sich bei dir in der Zwischenzeit getan?

lg,
Martin