Wer hat Erfahrungen gemacht mit der Homöopathie bei MS. Ich habe letzt einen Artikel gelesen in dem es hieß mit Hilfe der Homöpathie die Schäden reparieren. Es handelte sich um das homöpathische Medikament Distemperinum nos D 200 in Globuli-Form. Er war nicht möglich über unsere Apotheke es zu beziehen selbst bei mehreren Nachfragen. Nur laut Auskunft über Staufen Pharma: MS-Noode D 200-Globuli alternativ zu bekommen. Oder sollte man erst einen Homöpathen hinzuziehen bei der Wahl von diesen Globulis? Wer hat Erfahrung oder weiß Rat ???

Allerdings ist es notwendig einen erfahrenen Homöopathen hinzuzuziehen.Nicht unmsonst dauert eine Erstananmnese bei einem guten Homöopathen 11/2 bis zwei Stunden. Jedes homöpathische Mittel wirkt, bzw. wirkt gar nicht bei einem Patienten, so dass man nicht sagen kann, dass ein Mittel bei MS hilft. Bei dem einen Menschen hilft es vielleicht, bei dem anderen hilft dasselbe Mittel nicht. LG Kirsten

Hallo Melanie,

ich habe auch meine Erfahrung mit der Homöopathie sammeln können. Ich nutze sie in erster Line, um die Nebenwirkungen, wie Müdigkeit, Schwindel und auch sexuelle Störungen im Griff zu halten. Da es auch Neurologen gibt, die Homöoparthische Mittel bei einem leichten Schub anwenden, wollte ich es auch nutzen. Meine linke Hand war gefühlsgestört, aber nicht so schlimm. Mit dem homöopathischem Mittel, wurde die Erstverschlimmerung, die bei diesen Mitteln eintritt leider so schlimm, daß ich kaum noch schreiben konnte. Habe es dann mit Kortison (In kleiner Dosis wieder in den Griff bekommen). Das ist natürlich nur meine einmalige Erfahrung mit Homöopathie als Behandlung von Schüben. Bei bei den Nebenwirkungen konnte ich bessere Ergenisse erziehlen.

Du brauchts aber auf jeden Fall einen guten Homöopathen. Selbst rumdoktern ist, so glaube ich nicht so sinnvoll.
Meine Erstannamnese hat auch knapp 2 Stunden gedauert. Der ganze Mensch steht dabei im Vordergrund. Eine Frage auf die ich überhaupt nicht gefasst war: " Was träumen Sie " :slight_smile:

Ich verdamme Schulmedizin überhaupt nicht. Ich leide seit 4 Jahren an MS und ohne Betaferon 1b würde es anders aussehen. Aber es gibt noch mehr, wie Homöopathie.

So long und bleib senkrecht

Roland

Hallo Melanie,
nimm bitte auf keinen Fall in Eingenregie dieses Mittel.
Eine solche Behandlung sollte immer nur nach Rücksprache mit einem erfahrenen Homöopathen erfolgen.
Insbesondere Nosoden können nach Auskunft meines Arztes auch schwer nach hinten losgehen.
Alles Gute

Hallo,

wo finde ich einen guten Homöopaten zur Behandlung von MS-typischen Symptomen?

Grüßle Cony
vom Bodensee

Ich kennne einen Homöopathenb in München, der auch gleichzeitig Neurologe und Psychiater ist. Sein Name ist Dr. Nikolaus Hock in der Pettenkoferstr.1.

Meine Empfehlung ist Herr Eisenbacher in Lauterbach(78713 Schramberg ).
Er macht auch Augendiagnose u. hält sich über neueste Behandlungsmethoden auf dem laufenden.

Gruß Geli

Hallo,

danke für die Empfehlungen. Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich am Bodensee lebe.

Wie habt ihr zu den Ärzten gefunden?

Grüßle Cony

Oder probier´s mal in Singen - wenn Du vom Bodensee kommst, ist das ja auch nicht so weit weg. Da gibt´s in der Ekkehardstraße einnen Dr. Rommel; bei dem war ich früher auch schon mal und fand ihn sehr nett, beruhigend und kompetent.
Ich wohne mittlerweile im Schwäbischen und meine MS hat sich leider sehr verschlechtert; aber als es mir in Sachen MS noch besser ging, hab´ ich mich beim Doc Rommel sehr gut aufgehoben gefühlt.
Viele Grüße und eine gute Zeit!
Michael

Es gibt auch einen Beitrag im Chat unter folgendem Titel:
Homöopathie, Möglichkeiten und Grenzen der Selbstbehandlung Expertenchat mit Christof Mühlschlegel am 05.11.02 zum Thema Homöopathie, Möglichkeiten der Selbstbehandlung
LG
Helmut

Hallo Melanie,

habe einen sehr guten Homöopathen der mich bei entsprechender Diagnose sehr gut behandelt, kann Dich auch sehr gerne weiterempfehlen.

Viele grüße
Stefan

Hallo Stefan

Ja gerne. Wie heißt er denn und in welcher Stadt ? Hoffentlich nicht so weit weg. Ich wohne im Großraum Heidelberg.
Viele Grüße

Hallo Melanie,
ich wohne ebenfalls im Großraum Heidelberg. Zur Zeit lasse ich mich nach 15 Jahren Interferon ausschließlich homöopathisch behandeln und mir geht es besser als vorher. Ich bin sehr zufrieden mit meinem sehr engagierten Homöopathen. Allerdings liquidiert er nur privat. Name und Adresse bekommst Du gerne. Schicke doch Deine e-mail Adresse an Trippelflitzer@aol.com.

Hallo Melanie,
auch ich habe Heute mit den Wunderkügelchen angefangen…
Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört.MS-talk.de
auch da nehmen es einige.Konnte bis jetzt nur gutes darüber hören. Bin mal gespannt.Wäre es schön wenn es klappt.Viele liebe Grüße

Silke

bin zufällig hier reingekommen, ich hätte gerne gewußt
wie die Globuli heißen, denn mir geht es z.Z.
nicht so gut

Hallo Melanie,

ich bin auch erst vor zwei Tagen von diesem Medikament erfahren. Man kann Nosoden über folgende Firmen beziehen. Du kannst auch deine Apotheke mit den Firmen in Kontakt setzen lassen.

Remedia Homöopathie, Österreich
od.
Heel Belgium n.v., Belgien

Was auch zusätzlich sehr gut sein soll sind Enzympräparate wie Wobenzym oder Pholgenenzym.
Die Seite des Herstellers ist www.mucos.de