Meine Frau hat seid 25 Jahren MS und muss sich seid 5 Jahren, nach einen Schub Kadetern, dazu braucht sie u.a. auch Bettunterlagen, denn dabei ist ja auch kleckern angesagt.
Seid den 01.01.2005 muss sie diese Bettunterlagen trotz Rezeptgebührenbefreiung selbst bezahlen. Nach Rückfrage bei der DAK wird nur ein Kosten Anteil von 30 € bezahlt wenn man eine Pflegestufe hat.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, als Rentner sollte man wirklich bald den Löffel abgeben, das Geld zum Lebensunterhalt wird immer geringer.

Hallo Holger,

ja das ist wirklich wahnsinn was die mit uns so machen wir müssen für alles drauf zahlen da bleibt nicht mehr viel übrig.
Hat Deine Frau keine Pflegestufe ?

Liebe Grüße

es gäbe wohl, denke ich

auch preiswerte alternativen, zu den wahrscheinlich ziemlich teuren unterlagen, nur, die müsste man dann selbst waschen, z.b. handtücher…

günni

nein hat sie noch nicht, ich habe sie zwar beantragt habe aber keine hoffnung das sie sie bekommt. sie kann noch selbständig essen und sich auch waschen, trotz ihrer demenz

hast schon recht,dann müßte man wegen der geruchsbelästigung jeden tag waschen, finanziel bringt das keinen vorteil