Hätte gern einen Rat oder eine Adresse, an wen oder was ich mich bei extrem schlechter Verträglichkeit von Mitox wenden kann!
Habe schon fast alles andere ausprobiert. Nun, nach fast 15 Jahren MS scheint hier ein Fall von Eskalationtherapie anzuliegen!
Bin verzweifelt,wer weiß Rat!!

Hallo,

oh je das tut mir sehr leid bei mir hat das durch das Mitox meinen Haaren nicht`s ausgemacht das haben die Ärzte mir vorher auch so gesagt das war für mcih sehr wichtig da ich sehr lange Haare habe die wollte ich nicht verlieren.
Frage doch einfach mal bei Deinem behandelten Arzt nach ob das wirklich von dem Mitox sein kann oder nicht.

Viel Glück dabei. Kopf hoch.

Liebe Grüße

Frage an Monchichi:
wieviele Infusionen hast Du denn schon erhalten?
welche Nebenwirkungen hattest Du vom Mitox?

Hallo Michaela,

ich habe bis jetzt schon den 9. Zyklus hinter mir und daher habe ich jetzt 102 mg erreicht. Ich hoffe das es bald vorbei ist da es wirklich sehr nervt.
Ich habe nach dem Mitox immer die harten Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und ganz doll Müde und das helt über 1 Woche an.
Ich habe das letzte mal vom Arzt aus der Klinik Kortisontabletten bekommen da habe ich zum Glück keine Nebenwirkungen gehabt das fand ich super gut.

Liebe Grüße

Hallo Marion,
Rat geben kann ich Dir keinen. Habe selbst mit Mitox so mein Problem. Letzten Donnerstag habe ich den 3.Zyklus erhalten - dann war es mir wieder (wie zuvor auch) drei Tage lang übel - zu nix zu gebrauchen. Bei manchen Leuten ist das wohl stärker, bei manchen schwächer. Ich kann Dir nur den Rat geben, trinke enorm viel Wasser. Speziell in den ersten paar Tagen. Fällt mir auch immer sehr schwer - bin kein typischer Schluckspecht. Ansonsten, wenns gar so übel ist, dann nehme ich ZOFRÁN Zydis 4 mg (Glaxo Wellcome, Bad Oldesloe) Schmelztabletten. Die sind zwar sauteuer, aber eigentlich müsste Dein Neurologe diese Situation kennen und Dir solche Tabletten verschreiben, damit es Dir nicht so übel ist. Die sind speziell für Patienten, die Zytostatika nehmen. Wie hast Du das denn so lange durchgehalten, wenn Du schon so lange Mitox nimmst ?
Ich habe übrigens seit 1982 MS. Eskalation ? Nun. Ich besiege die MS - nicht sie besiegt mich. Ich will immer das Gegenteil von dem was die MS mit mir macht - klappt auch ganz gut und mit meiner Krankengymnastik-Therapeutin (tolles Wort) habe ich eine erfahrene Hilfe, die mir ab und zu kräftig in den Arsch tritt. Also Kopf hoch - keine Eskalation, sonder mit viel Ruhe in den Kampf ziehen.
Liebe Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard, ich hábe seit 1988 MS hatte bis zum Jahr 2002 gerade mal zwei schwere Schübe, die sich aber vollständig zurückgebildet haben. Seit 2002 wurde es immer schlimmer, so dass ich jetzt schon hin und wieder im Rolli sitze. Seit Januar bekome ich MItox, d.h. ich habe es erst einmal bekommen. Ich setze sehr viele Hoffnungen auf dieses Mittel; habe auch gehört, dass sich unter Mitox EDSS um duchschittlich 2 Punkte verbessern soll. Wie gehts dír denn damit?

Hallo,
na ja, ich kann es ganz bewusst nicht sagen, ob es nun besser oder schlechter ist. Fakt: Schübe hatte ich keine mehr, die Gangmotorik wird aber trotzdem nicht besser, was natürlich auch daran liegen mag, dass ich zu aktiv in meiner kleinen Firma bin. Das ist nunmal Gift für einen MSler, wenn er meint, noch ne Firma am Hals haben zu müssen. Da ist immer Arbeit. Kehrseite: Ich bestimme, wann ich anfange und wann ich aufhöre. Und ich sage, wann ich Pause machen. Und wenn ich zehn mal am Tag ne Viertelstunde Pause mache, ist das auch okay und keiner kann was dagegen sagen. Dafür sitz ich halt auch oft bis in die Nacht. Gefühlsmäßig sage ich ist Mitox okay. Es leuchtet mir ein, was es bewirken soll und - wenn es das auch tatsächlich bewirkt, dann haben wir schon wieder einen Sieg gegenüber der Amöbe erreicht. Mir ist auch klar, dass Dinge nicht mehr funktionieren, wenn Areale sklerosiert sind. Das ist jetzt Aufgabe der Gymnastik-Therapie, Areale zu aktivieren, die nicht betroffen sind damit es anschließend mit der betreffenden Motorik wieder klappt. Daran arbeite ich (Bobath).

Gruß
Reinhard