Hallo ihr da draussen, meine KK AOK hat meine bitte um Kosten übernahme der pille ( ich Spritze Copaxone) abgelehnt ich kann aber innerhalb von 4 Wo. wiederspruch einlegen. was ich auch machen möchte wie sind eure erfahrungswerte? mein Frauenarzt hat mir nicht geholfen ( sein spruch ich solle mich an die KK wenden) toll !!

Hallo Birte,

ich habe meine Spirale auf Rezept bekommen, mein Frauenarzt hat einfach den entsprechenden Indikationsindex genommen. Es gibt sowas wohl für chronische Krankheiten.
Ich denke es ist Sache Deines Frauenarztes Dir das Rezept auszustellen und es so bei der KK abzurechnen, daß klar ist, daß eine Indikation vorliegt. Entweder Frauenarzt wechseln oder von der KK eine Bescheinigung geben lassen. Service ist das vom Arzt allerdings keiner.
viele Grüße
Regina

hallo danke für deine antwort, ich habe am 15.03 meine neuro termin
da werde ich versuchen das mit ihm zu klären vieleicht kann er ja etwas machen das ich über ihn eine bescheinigung für die kk bekomme

birte