Hallo Menschen!
Gibt es ein Medikament/ eine Therapie, was bei Problemen mit dem Augenzittern hilft(->Nystagmus)???
Mein Bruder macht jetzt eine Mitox-Behandlung, aber ICH glaube, dass das völlig am Problem vorbei"gedacht" ist…
Hat noch jemand Probleme mit “Augenzittern”, was kann man da machen?
Danke schon mal und alles Beste, Gabi

Hallo Gabi!
Bei mir war der Nystagmus ein Symptom, warum sie mich überhaupt auf MS untersucht (und letztendlich auch diagnostiziert) haben. So wie ich das verstanden hab, ist das eine Entzündung am Sehnerv, oder eine im Gehirn, die auf den Nerv drück, was dann das Augenzittern hervorruft. Behandelt hat man das bei mir mit Cortison, was auch geholfen hat und der Nystagmus wegging. Danach habe ich dann eine Behandlung mit Betaferon angefangen und hatte seither keine starken Schübe mehr.
Hatte dein Bruder noch keine Cortison-Behandlung, seit er den Nystagmus hat? Würder mich wundern. Bei jedem neuen Schub gab es bei mir bisher immer erst das.
Liebe Grüße, Jule